• Von Stalin missbraucht und danach fallen gelassen,später als Ikonen des "Großen Vaterländischen Krieges" ausgebeutet : erstmals werden die persönlichen Geschichten und das meist grauenenvolle Schicksal einzelner Soldaten der Roten Armee aus der Perspektive der Beteiligten vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges eindrücklich dargestellt.


    Dieses interessante Buch heißt : Iwans Krieg, von Catherine Merridale ISBN 978-3-596-17386-0

  • Zitat von zbV800;6502

    Von Stalin missbraucht und danach fallen gelassen,später als Ikonen des "Großen Vaterländischen Krieges" ausgebeutet : erstmals werden die persönlichen Geschichten und das meist grauenenvolle Schicksal einzelner Soldaten der Roten Armee aus der Perspektive der Beteiligten vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges eindrücklich dargestellt.

    Dieses interessante Buch heißt : Iwans Krieg, von Catherine Merridale ISBN 978-3-596-17386-0



    Hallo zbV800,

    ich habe selber das oben genannte Buch vor ca 2 Jahren gekauft und gelesen. Ich kann mich hier Deinem Tipp nur anschließen.
    Ein sehr gutes Buch. Um zu verstehen, sollte man lesen.

    Gruß
    Martin