Beiträge von zbV800

    Zitat von Wehrmachtlexikon;10586


    2.) Ist dieses Forum immer noch im Aufbau. Basierend auf den Besucherzahlen macht es im Moment noch keinen Sinn so viele Unterforen einzurichten die wahrscheinlich nicht genutzt werden würden. Uns fehlt in diesem Zusammenhang einfach auch noch das entsprechende Fachwissen das nur über neue User generiert werden kann.


    O.K. der Gedankengang ist nachvollziehbar. Somit sollte man sich bei entsprechenden tiefergehenden Fragen zur o.g. Thematik an andere Fachforen wenden.


    Gruss


    zbV800

    Zitat von Elbpirat;10555


    Wenn, man die kaiserliche Armee und die Reichswehr diskutieren würde, dann müßte man auch die Bundeswehr und ihre Kriegseinsätze diskutieren.
    GrußChristian


    Bw und deren Einsätze haben mit dieser Thematik nichts zu tun. Wie man zu einer solchen Schlußfolgerung kommen kann, ist mir schleierhaft.


    Die Wehrmacht ist ein Produkt aus den militärgeschichtlichen Geschehnissen des 1.WK und auch der Weimarer Rebuplik.


    Zitat von Elbpirat;10555

    Und willst du Ernsthaft das sich Micha diesen Schuh anzieht?


    Hier muß keiner was müssen,man kann auf konstruktive Vorschläge eingehen oder man läßt es halt.


    Überlassen wir doch die Entscheidung Micha.;)


    Gruss


    zbV800

    Hallo zusammen !


    Mein Vorschlag bezieht sich auf das Forum.


    Es gibt halt viele Bereiche,die mit der militärischen Entwickung Deutschlands bis zum 2.Weltkrieg zusammenhängen.Das wäre schon interessant aufzuzeigen und zu diskutieren.



    Gruss


    zbV800

    Hallo !
    Könnte man noch einen Bereich 1.Weltkrieg und Reichswehr einrichten ?


    Die Geschichte der Wehrmacht und auch der Waffen-SS ist mit diesen deutschen Armeen verbunden,da aus ihr die Wehrmacht hervorging.


    zbV800

    Zitat von Panzerkampfwagen VI Tiger;10066


    Nicht ohne Grund wird die Waffen-SS heute von vielen Experten als die am besten und tapfersten kämpfende Truppe der Geschichte gesehen.Gruss
    Toni


    Ein Grund dafür war die Tatsache, dass es sich dabei mit Masse um "politische" Soldaten handelte, also Soldaten im Sinne (Gesinnung) des NS-Regime.


    In der Wehrmacht waren alle Teile des Volkes zu finden, also auch Soldaten die durchaus nicht mit dem Regime einverstanden waren, aber trotzdem kämpfen mußten.


    zbV800

    Hallo zusammen,


    bin nach langer Zeit wieder an Board,deswegen erst jetzt eine Antwort.


    Besten Dank für eure Antworten.


    Ich war in der Zwischenzeit vor Ort und habe versucht das Gelände zu finden.


    Allerdings war die Ausbeute eher vage,eben weil eine genaue Standortbestimmung nicht möglich war.


    Ich werde wieder dorthin fahren und einen weiteren Versuch starten.


    Einheit 731


    Ich dachte da so an eine topografische Karte.


    Gruss


    zbV800

    Hallo,
    die Informationen die mir in der Sache vorliegen, sind eher spärlich. Bekannt ist, dass es einen Gleisanschluss gegeben hat, der angeblich noch heute vorhanden sein soll, der in die Mun-Fabrik geführt hat. Mir sind in dem Bereich einige Gleisanschlüsse bekannt, u.a die in das Gelände der KTS 2 führen und für die Verladung von Truppengerät genutzt werden. Allerdings kann man daraus keine Schlüsse auf die besagte Mun-Fabrik,bzw. deren ehemalige Lage schließen. Das Gelände rund um Munster ist mir nicht unbekannt, einen konkreten Hinweis auf die tatsächliche Lage der besagten Mun-Fabrik habe ich bis dato noch nicht.

    Daraus stellt sich auch die Frage, gab es diese Mun-Fabrik überhaupt ?


    Gruss

    zbV800

    Von Stalin missbraucht und danach fallen gelassen,später als Ikonen des "Großen Vaterländischen Krieges" ausgebeutet : erstmals werden die persönlichen Geschichten und das meist grauenenvolle Schicksal einzelner Soldaten der Roten Armee aus der Perspektive der Beteiligten vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges eindrücklich dargestellt.


    Dieses interessante Buch heißt : Iwans Krieg, von Catherine Merridale ISBN 978-3-596-17386-0