Informationen zu folgenden Personen gesucht

  • Hallo Helga und Willkommen im Forum.


    Du hast leider Deine Frage an einen bestehenden Thread der ein anderes Thema beinhaltet angefügt. So ist das eigentlich nicht vorgesehen. Ich habe jetzt diesen Bereich herausgelößt und einen neuen Thread erstellt.


    Gruß
    Michael


    PS: Ich glaube Deine Anfrage bezüglich des einstellen von Bildern hat sich jetzt wohl erledigt. Ansonsten hier hast Du nochmal den passenden Hilfebereich dazu.


    http://www.wehrmacht-forum.de/…en&match=all&titlesonly=0

  • Hallo Helga,


    Also was ich da sehe sind links ein Angehöriger des Heeres (Gefreiter) und links ein Angehöriger der Waffen-SS ( Rottenführer vergleichbar Obergefreiter).
    Der Rottenführer hat die Medaille Winterschlacht im Osten verliehen bekommen. Erkennbar am Ordensband an der Knopfleiste, und das Deutsche Reiterabzeichen, der Orden rechts an der Uniformbluse.
    Mehr kann ich ohne weiter Daten leider auch nicht sagen.


    Peter

  • Hallo Helga,


    tja ich bin da auch der Meinung von Peter. Mehr Informationen kann man der Aufnahme im eigentlichen nicht mehr entlocken. Steht vielleicht noch etwas auf der Rückseite oder ähnliches?


    Gruß
    Michael


    PS: Selbst eine weiterführende Zuordnung btr. Einheiten ist so leider nicht möglich. Beide Soldaten verfügen auf den Schulterstücken leider über keine weiteren Merkmale (Weder Nummern noch Truppenkennzeichen)