Betrifft Begrüßungsthread

  • Hallo und guten Morgen! :)
    Ich vermisse einen fest in der Mitgliederecke verankerten Begrüßungsthread für neue Benutzer zusätzlich zu "Stammtisch" und "Mitgliederlounge". Dabei könnte m.E. die Neuanmeldungen unmittelbar vor der öffentlichen "Begrüßung" nach Spam untersucht und dann bereits rechtzeitig geblockt bzw gelöscht werden. Alle seriösen User wären sofort informiert und es bestünde auch keine Möglichkeit, versehentlich einen schädlichen Link anzuklicken. Ich beziehe mich mit diesem Vorschlag u.a. auf den gestrigen Vorfall betr. Spam aus China.
    Wünsche allen einen guten und erfolgreichen Tag,
    Gruß, Uli

  • Hallo Uli,


    danke vorab für Deine erneute Anregung aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe. Der Stammtisch-Bereich ist ja bereits mit einem Begrüßungsthread ausgestattet der ja eigentlich genau dafür gedacht ist.


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=31


    Das Problem an dieser Idee ist ja eigentlich nur, dass es nicht jeder neue User unbedingt als notwendig erachtet, sich in diesem Bereich vorzustellen. Oder meinst Du das man neben dem bestehenden noch einen Bereich einrichten sollte?


    Gruß
    Michael



    PS: Zudem kann ja jeder User im unteren Bereich des Forums gut sehen wer der letzte Neuzugang im Forum ist. Weiterführende Kontrollen sind aber nur der Forenleitung in Verbindung mit einigen Hilfsmitteln möglich.