Alfred Naujocks

  • Servus Leute! Tja, dieser Namen ist schon von Einiegen von Euch Bekannt! Ja sicher, jeder von euch hat schon die Geschichte von Radio sender Gleiwitz, Gelesen, ich selber habe 3 variante Gelesen.

    Und jetzt heute bin ich auf sein Verhöhr von den Britten Geschtolpert. Oupssssssss!

    So fangen wir mal richtig ann mit Seine Geschichte. (Hier sowie ich selbst auch ein Buch über Heinrich Himmler, Gelesen haben, also fand ich wirklich gut, dass irgend wo die Geschichte auch so Anfängt wo es Geschildert wurde für die Geschichte von Heinrich).



    So Meine liebe Forum Mitglieder, jetzt eine Frage ann Sie. 19805 Belgische Franc! War eine grosse Zahl, aber was war den der kurs von der Belgische Währung in dem jahr 1944?

    Ich habe mal gelesen, nachdem dass Frankreich in dem Jahr 1940, Verlohren hat, stieg der Mark, und der Franz. Francs hatte etwas wie 3x oder 5x sein ehemaliegen Wert Verlohren. Also der Reichmark, steigte bis zu 5 fach. Aber zwischen Frankreich, und Belgische, währung?????

  • So Fortsetzung:

  • Weiter...

    und diese Quelle zeigt weiter noch fotos von dem Hotel und von 2012 in Stuttgart austellung anch Formis....

    https://program-rozhlas-cz.tra…o&_x_tr_tl=fr&_x_tr_hl=fr

    Ist in Deutsche sprache übersetzt.

  • Weiter!

    Also nicht Vergessen, diese Geschichten, kommen alle von Naujocks, aber sie waren auch nur bloß Grob an die Amerikanische Fander erzält. Also Grob = Gekürzte Version von den Geschichten.

    Bei meinem Link, mit der übersetzung, hier ob dies dann die Längere variante ist???

  • Hallo Leclerc,


    vielen Daank für dieses neue Thema. Da wir im Forum viel Wert auf Einheitlichkeit legen, werde ich den Threadtitel anpassen. Nicht, dass du dich wunderst.


    Ich muss dir widersprechen bei Post #3: „Im Juli 1934 gründete HEYDRICH zusammen mit einigen Mitgliedern der Bayerischen Politischen Polizei die S.D. “


    Der Sicherheitsdienst kurz SD wurde bereits 1931 gegründet. Naujocks kam allerdings erst 1934 dazu. Das kannst du auch hier nachlesen.


    In einem anderen Thread hat Greif1944 dazu etwas gepostet:



    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: