Grünschnabel braucht bitte Hilfe bei den Bildern, Wo, Wann, Welche Einheit?

  • Hallo zusammen,


    für mich ist das der Kölner Dom auf der Wand, Ansicht von der Deutzer Seite über den Rhein ohne Hohenzollernbrücke daneben ist der Kirchturm von Groß Sankt Martin zu sehen.

    Jetzt ist natürlich die Frage ist das ein Gebäude einer Kaserne oder ein Festsaal einer Gaststätte.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,

    Jetzt ist natürlich die Frage ist das ein Gebäude einer Kaserne oder ein Festsaal einer Gaststätte.

    also auf mich wirkt das wie eine Behelfsunterkunft. Die tragen ja auch ihre Felddienstuniform. Ich würde daher von einer frontnahen Aufnahme ausgehen.


    Gruß

    Michael

  • 🙋🏼‍♀️ Hallo,

    Danke ihr zwei.

    Wenn es eine Behelfsunterkunft ist, dann würde es ja noch viel mehr Möglichkeiten geben wo/ wann es sein könnte… Schade.


    Aber sicher trotzdem ein spannendes Bild, da wie ihr schon sagtet, einfach viele verschiedene Dienstgrade beieinander sitzen.



    Lg

    Ich suche Informationen zum Kriegslazarett 1/551 Meran, und diverses über die Namen Lenz, Dobrawa und Vormelker.