Hugo Voß, Grenadier - 1942

  • Hallo Manner,


    wie ich sehe, wurde dir ja in meiner Abwesenheit bestens geholfen. Ich habe noch eine kleine weiterführende Ergänzung. Auf der Verlustmeldung hast du noch seine Erkennungsmarkennummer stehen. Diese Nummer wurde eigentlich von der Einheit ausgegeben, wo er seine Ausbildung erhalten hat bzw. zu der er eingezogen wurde. Hierbei scheint es sich um das Infanterie-Ersatz-Bataillon 469 zu handeln, siehe auch:


    https://www.lexikon-der-wehrma…ErsBat/InfErsBat469-R.htm


    Gruß

    Michael

  • Hallo allerseits in die Runde!


    Ich hatte am Wochenende meinen Heimatbesuch und war demnach hier im Forum nicht tätig. Nun schaue ich hier herein und bin überwältigt von Eurer Hilfe und was ihr noch alles herausgefunden habt. Nun hat sich ein weiteres Puzzleteil ergänzt, das freut mich!


    Eine Frage noch zu seiner Uniform: nach Heer sieht mir die jedoch gar nicht aus, hat jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße.