Deutscher Wehrmacht-Standort-Offizier San Remo - Dienstanweisung

  • Hallo Allerseits,


    Abschrift und Bearbeitung!


    774. Deutscher Wehrmacht-Standort-Offizier in San Remo


    Mit sofortiger Wirkung wird eine Dienststelle „Deutscher Wehrmacht-Standort-Offizier San Remo“ eingerichtet.


    Der Deutsche Wehrmacht-Standort-Offizier ist örtlicher Befehlshaber gegenüber allen Wehrmachtangehörigen, die sich in der Stadtgemeinde San Remo aufhalten.


    Er ist berechtigt, in Fragen des militärischen Ordnungsdienstes (Standort-Dienstvorschrift) die erforderlichen Anordnungen zu erteilen, die für Angehörige aller Wehrmachtteile bindend sind.


    Ihm steht die Disziplinarstrafgewalt des § 20 Heeres-Dienst-Straf-Ordnung zu. Im Rahmen dieser Aufgaben untersteht er dem deutschen Militärattaché in Rom als höheren örtlichen Befehlshaber.


    Im Einvernehmen mit dem Militärattaché in Rom werden die Geschäfte des „Deutschen Wehrmacht-Standort-Offiziers San Remo“ nebenamtlich durch den Haus-Kommandanten des Wehrmacht-Erholungsheimes Villa Zirio wahrgenommen.


    Sein Vertreter am Dienstsitz ist zugleich sein Stellvertreter als Standort-Offizier.


    Oberkommando der Wehrmacht, 03.09.1942


    4921/42 AWA/W Allg (III b).


    Quelle: germandocsinrussia


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: