italienische militärische Spitzengliederung

  • Hallo Allerseits!


    Ich möchte euch dieses Thema nicht vorenthalten…


    Gruß

    Antje


    Abschrift und Bearbeitung


    Die italienische Wehrpflicht


    (01.05.1937)


    a) Jugenddienst (freiwillig) in der Opera nazionale Balilla:


    Pre-Balilla (Geburt - 6. Lebensjahr)


    Balilla (6. - 14. Lebensjahr)


    Figli della Lupa (6. - 8. Lebensjahr)

    Balilla escursionisti (8.-12.Lebensjahr)

    Balilla moschettieri (12. - 14. Lebensjahr)


    Avanguardia (14 - 18. Lebensjahr)


    Legioni moschettieri (14. - 16. Lebensjahr) militärischer Schulunterricht (pflichtmäßig) in den letzten 3 Schuljahren.


    Legioni mitraglieri (16. - 18. Lebensjahr)


    b) Leva fascista (18. Lebensjahr): Übertritt in die


    Parteigliederungen (freiwillig)


    Fasaj Giovanili di Combattimento (18. - 21. Lebensjahr)


    Dienstzeit in der Wehrmacht (ab 21. Lebensjahr)


    Partei


    Miliz (nach Abschluss der Dienstzeit - 55. Lebensjahr)


    Wehrpflicht (pflichtmäßig)


    Vormilitärische Ausbildung (18. - 21. Lebensjahr)


    Dienstzeit in der Wehrmacht (ab 21. Lebensjahr)


    Nachmilitärische Ausbildung (nach Abschluss der Dienstzeit - 32. Lebensjahr)


    Verfügbar für Einberufung (32. - 55. Lebensjahr)


    Die italienischen Aushebungsorgane


    Kriegsmarine (Generaldirektion für Ersatzwesen)


    Aushebungsrat (consiglio du leva) für jede der 94 Provinzen


    Bewegliche Aushebungskommissionen (commissioni mobili sind leva)

    Anzahl nach Bedarf


    Im Anhang findet ihr die schematische militärische Spitzengliederung von Italien vom 01.05.1937


    Quelle: germandocsinrussia

  • Hallo Antje, das Pre-Balilla figli della Lupa sind, Kinder des Wölfin. Balilla war ein patriotischer Jung der mit ein Stein bricht die Aufstand 1746 in Genua los, gegen die Oesterreicher.


    Das ist die 1915-18 Krieg Erbe. Kinder des Wölfin weil sie sie inspirierten das Römische Zeitalter, Romulus und Remus. Wehrpflicht das war bis 2004, wenn ich nicht irre, und viele Vorfahren hatten ein "foglio matricolare", Personalischer Stammrolle und Militaerische Lebenslauf.


    Offiziere hatten die "Stato di Servizio". Regio Esercito (Koenglich Armee) war das italienische Wehrmacht und der MSVN Miliz wie der SA. Schwarzhemden (CCNN Legionen und M Bataillon) waren die Italienische Aequivalent der Deutschen Waffen SS.


    Moschettieri del Duce waren wie die SS Leibstandarte AH und Ordnungspolizei und Schutzpolizei waren wie die Pubblica Sicurezza und Polizia Municipale. Verkherspolizei waren wie di Vigli Urbani und Bahnschutzpolizei war die Polizia Ferroviari (Polfer).


    Gendarmerie und Feldgendarmerie des Heeres waren wie die Carabinieri Reali, die Koenigstreue waren und gaekampft auch als Kampfeinheiten in Jugoslawien und Russland.


    Luftschutz in Deutschland war die Italienische UNPA,Unione nazionale protezione antiaerea.


    Consiglio di leva haben auch ein Distretto militare, ein Wehrkreis, der wie WK2 war. Wir wissen im WK1 das war die Bayerische, Wuerttembergische usw. Regimenter, in Italien seit 1861 das waren Regimenter mit keine Land Rekrutierung.


    Zum Beispiel ein Regiment, Italienische Infanterie Regiment 89 hat die Name "Salerno" im 105. und dann 5.Division "Cosseria" aber mit Hauptquartier und Garnison im Ventimiglia (Ligurien). Soldaten kam aus alle Italienischen Regionen.


    Koenig Viktor Emanuel III. war der Oberbefehlshaber vom 29.Juli 1900 bis 2.April 1938. Legge 02.04.1938/240 Art.2: Tale grado è conferito a Sua Maestà il Re Imperatore e a Benito Mussolini, Duce del Fascismo


    VE III war ein drei sternen general bis 1918, dann vier sternen war die Italien-Marschaelle wie Pietro Badoglio im 1920er und er hat in 1938 die gleiche Dienstgrad Mussolinis, Primo Maresciallo dell'Impero, Erste Italiensmarschall.


    Er war wuetend weil Mussolini das war nicht mehr ein untergeordnet. Der Duce Mussolini sagte dazu: "Der König ist ein altes Huhn, das seine Federn einzeln abstreift, damit er nicht schreien kann."


    Der alte König war seit seiner Kindheit krank, hochkultiviert, mit einer Leidenschaft für Fotografie und Numismatik, aber er war kalt, schwache Persönlichkeit und vermied es, in der Öffentlichkeit aufzutreten


    Er hasste Hitler, und der Führer tat dasselbe, aber es gab keine wirkliche zermürbung zwischen ihnen


    Der Kronprinz Umberto, später Umberto II, ein freundlicher, gebildeter, schüchterner aber gutherziger Mensch, er hatte ein gefühl für Hierarchie und pflicht, aber leider musste er Italien 1946 verlassen, aber er konnte ein guter König sein


    Gruessen


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo Itir,


    vielen Dank für deine weiterführenden Erklärungen!


    Grüße

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: