Sturm-Regiment - 1944 in Italien

  • Es ist interessant Michael. Ich frage mich ein Aspekt ist mir auch wenig bekannt, die Feldlazarette und Militaerbuero in Italien im 1941-42. Rom, Neapel, Foggia und Catania hatte ein Feldlazarett, sehr genutzt von der DAK Sanitaetsdienst. Hier vielleicht das war schon ein Lazarett wenn Rom erobert wurde


    Gruessen


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo ITR,

    Es ist interessant Michael. Ich frage mich ein Aspekt ist mir auch wenig bekannt, die Feldlazarette und Militaerbuero in Italien im 1941-42. Rom, Neapel, Foggia und Catania hatte ein Feldlazarett, sehr genutzt von der DAK Sanitaetsdienst. Hier vielleicht das war schon ein Lazarett wenn Rom erobert wurde

    wie es der Zufall will, habe ich zu dem Thema Sanitäts-Einheiten in Rom neulich etwas interessantes gefunden. Ich werde das mal nachher im Sanitätswesen einstellen. :)


    Gruß

    Michael

  • Hallo,ja, es ist mir bekannt die Fleischerei bei Nettuno der 3.Pz.Gren.Div. im Febraur 1944. :( Unternehemn Fischfang war unentschieden. In einer Monat (Januar-Februar) 40.der insgesamt Verluste war 40.000 fuer beide Armee (Deutschen und Alliierten)


    Gruessen


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo, am 16.Februar 1944 "Unternehmen Fischfang". 4.Fallschirmjaeger und Hermann Goering Division und 3.Pz.Gren. Div. gegen US 45.Division. Ein Artilleriefeuer am 6 Uhr, gefolgt mit einer Stoss in ganze Abschnitt der 179. American Regimental Combat Team.


    Deutschen Truppen erlitten am erste Tag 324 Tote, 1207 verwundeten und 146 vermissten. Nach ein schwere Kaempfen Wochen, sie hatten 5389 Verluste, die Alliierten 3496.


    Gruessen


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo Alex,


    es ist zwar nicht ganz das gesuchte Zeitfenster aber könnte vielleicht trotzdem für dich interessant sein:



    Gruß

    Michael