Kämpfe am Mius

  • Hallo, ich komme mit dem Forum noch nicht gut zurecht. Ist für mich hier alles noch neu. Sorry! Aber wer kann mir helfen etwas über die Kämpfe am Mius in Russland zu finden? Dort fiel mein Opa am 01.08.1943 und ich suche Infos über ihn und seine Einheit. LG Kulle

  • Hallo Kulle und willkommen im Forum,


    hast du noch weitergehende Informationen zu dieser Thematik? Sprich Fotos oder Dokumente oder magst du uns deine eigenen Ergebnisse mitteilen. Dann können wir zum einen doppelte Arbeit vermeiden und zum anderen dir gezielter helfen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Kulle,


    es ist alles kein Problem.


    Ich habe mal deinen Beitrag umbenannt und zwar vorerst mit „Kämpfe am Mius“ und in den Bereich Einsätze und Operationen. Wenn wir mehr Informationen vorliegen haben, können wir gerne nachsteuern.


    Vielleicht schreibst du uns mal was du außer dem Todesdatum sonst noch von deinem Großvater weist. Gerne auch den Namen, dann können wir mal schauen ob der Volksbund oder auch die Gräberkartei uns Auskunft geben können.


    Weißt du in welcher Einheit dein Großvater gedient hat?


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Kulle

    Willkommen im Forum

    Ist der Großvater beim Volksbund gelistet?
    Was genau an Daten ist vorhanden, bei welchen Stellen Bundesarchiv, DRK wurde geforscht?

  • Hallo Kulle,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie dir bereits geschrieben wurde, benötigen wir mehr Detailinformationen, um dir gezielt helfen zu können.

    ich komme mit dem Forum noch nicht gut zurecht.

    Im folgenden Link findest du einige Videos, die dir beim Umgang mit dem Forum helfen können:



    Gruß

    Michael