Wie kommt ein Soldat 1945 von der Ostsee an die Nordsee

  • Guten Abend, wir würden gerne wissen, wie man als junger Soldat 1945 von der Ostsee an die Nordsee (in ein Krankenhaus) gekommen sein könnte. Spekuliert ruhig drauf los, wir haben keine Ahnung. Wir überlegen nur, dass die Angst vor den Russen ein Grund sein könnte sehr weit nach Westen zu fliehen, nach der Kapitulation. Vielleicht als Sudetendeutscher ausgegeben und dann nach westen? Schreibt gerne was euch einfällt...

  • Guten Morgen EPet 2,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Nun ja, Heinz hat es schon erwähnt, wir haben hier gewisse Umgangsformen, dazu gehören Anrede und Gruß am Ende des Berichtes. Du bist neu und hast dir sicher nichts dabei gedacht. Beim nächsten mal bitte dran denken.


    Es wäre tatsächlich hilfreich, den Hintergrund zu deiner Frage zu erfahren, denn drauf los zu spekulieren ist möglicherweise nicht jedermanns Ding. Würde mich freuen, näheres darüber zu hören.


    Gruß Marga

  • Hallo EPet 2,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Wie bereits von den anderen angesprochen, finde ich diesen Einstieg ebenfalls alles andere als hilfreich bzw. höflich.

    wie man als junger Soldat 1945 von der Ostsee an die Nordsee

    Dir ist schon klar. dass mehr Infos auch mehr verwertbare Inhalte liefern können oder? Ich weiss noch nicht mal von welcher Waffengattung wir sprechen und das benennen einer Einheit, könnte ggf. schon eine vollständige Aufklärung deiner Frage erwirken.


    Gruß

    Michael