Chef Abnahme-Abteilung - Dienstanweisung

  • Hallo Allerseits,


    Abschrift und Bearbeitung!


    15.02.1939 geheime Kommandosache


    Dienstanweisung für den Chef der Abnahme-Abteilung


    1.) Der Chef der Abnahme-Abteilung ist dem Chef des Heeres-Waffenamtes unterstellt.


    2.) Er ist ihm für die Abnahme sämtlicher Geräte, der Waffen und Munition in Neuanfertigung sowie der instandgesetzten Gegenstände im Beschaffungsbereich des Heeres-Waffenamtes verantwortlich.


    3.) Er ist die oberste Entscheidungsinstanz in allen Abnahmefragen, Beanstandungen und Tolerierungsfragen der für Wa A arbeitenden Industrie. In diesen Fragen verkehrt er unmittelbar mit Chef Ing, Wa Prüf (Waffen-Prüfungsamt), Wa I Rü (Amt für Industrielle Rüstung) und Wa Vs (Vorschriftenabteilung des Heeres-Waffenamtes).


    4.) Ihm obliegt die Organisation des gesamten Abnahmewesens (Einsatz der Abnahmestellen, Überwachung der Abnahmetätigkeit) und die zweckmäßige personelle Zusammenstellung seiner nachgeordneten Dienststellen. Alle Dienststellen des Heeres, die in der Abnahme tätig sind, sind ihm unterstellt.


    5.) Er trifft alle Maßnahmen zur Sicherstellung der Abnahmeunterlagen und deren Verbesserungen im Zusammenhang mit den Beteiligten Stellen des Wa A.


    6.) Ergänzungs- und Austauschanträge an Personal mit der Pz In haben ebenso wie der Schriftverkehr in anderen entscheidenden Fragen über Wa A zu erfolgen.


    Quelle: germandocsinrussia


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: