Josepf Kleinhuber, Pionier

  • Hallo Michael ,


    leider habe ich auch keinen besseren Suchansatz.

    Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

    Das schlimmste Szenarium wäre, Josef Kleinhuber wurde in irgend eine Alarmeinheit gesteckt wo keiner den Anderen kannte.

    Ab Anfang Februar 1945 war auch die 208.ID im Raum südöstlich von Breslau (bei Wansen). Ich habe auch schon in meinen Unterlagen geschaut aber leider keinen Kleinhuber gefunden.

    Ich glaube auch, daß das Pi.Btl. 208 zu dieser Zeit keinen Ersatz mehr vom Panzer-Pionier-Ersatz-Bataillon 208 erhalten hat.


    Gruß Micha

    Bin für jede Information zur 208.ID dankbar.

  • Hallo zusammen,


    im folgenden Link findet sich noch eine Auflistung der Festung-Einheiten von Breslau und dieser aus meiner Sicht sehr interessante Hinweis:


    Aus den Akten der Heeresleitung der Festung Breslau in der Universitätsbibliothek Wroclaw, Handschriftenabteilung, Signatur AKc 1955 D 5


    weiterlesen unter:

    http://www.die-feldpost-2-welt…org/index.php?topic=157.0


    Gruß

    Michael

  • Hallo SKR,


    ich wollte dir noch hierauf antworten:


    „Wir haben dieselben Details von den meisten Organisationen erhalten, mit einigen Unterschieden. (Bitte beachten Sie auch: seine Heimatstadt war Wasserburg am Inn und sein Name wird meistens Josef geschrieben, ohne das p). Ich hoffe, dass hier jemand zaubern kann.“


    Im NS-Strat kam es oft vor die Vornamen ihrer Soldaten „einzudeutschen“, deshalb die Schreibweise Josef.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: