Ablauf-Offizier - Dienstanweisung

  • Hallo Allerseits,


    Abschrift und Bearbeitung!


    56. Infanterie-Division

    Divisions-Gefechtsstand, 05.05.1943


    Dienstanweisang für alle Organe der Verkehrsaufsicht


    Der Ablauf-Offizier:


    Der Ablauf-Offizier ist verantwortlich für das rechtzeitige Antreten aller übergehenden Teile von der Ablauflinie zur Brückenstelle.


    Er muss über die von der Division befohlenen Reihenfolge des Übergangs jederzeit unterrichtet sein.


    Der Ablauf-Offizier richtet einen geeigneten Bereitstellungsplatz in der Nähe der Ablauflinie ein.


    Er verhindert jede Massierung von Fahrzeugen und das unberechtigte Antreten von Verbänden über die Ablauflinie.


    Der Ablauf-Offizier ist dem Straßenkommandanten unterstellt.


    Für das Divisionskommando

    Der erste Generalstabsoffizier

    Wahl


    Quelle: germandocsinrussia


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: