In wie weit sind Abzeichen aus der Zeit des Nationalsozialismus erlaubt?

  • Moin zusammen,


    heute stand in der Zeitung, dass bei einer Hausdurchsuchung eine scharfe Mauser K98k mit Munition gefunden wurde.

    Dazu haben die Polizisten viele Abzeichen und Uniformreste von illegalen Organisationen gefunden (SA, NSDAP, Waffen-SS)


    Die Hausdurchsuchung war allerdings wegen einem komplett anderen Grund. (häusliche Gewalt)


    "Die Polizisten haben die Sachen beschlagnahmt."


    Also das die K98k mitgenommen wurde ist ja klar, aber eigentlich sind die Abzeichen und Uniformreste so weit kein Problem, solange sie nicht in der Öffentlichkeit präsentiert wurden, oder?



    Frohe Weihnachten euch!



    Robin

  • Hallo Robin,


    sorry aber mit so einer Diskussion möchte ich mich hier im Forum nicht beschäftigen. Das hier ist eine Plattform für militärhistorisch Interessierte und kein Forum zur Rechtsberatung. Ich verweise hier lediglich auf die bestehende Gesetzeslage auf Länder bzw. Bundesebene und werde dieses Thema hiermit schließen.


    Gruß

    Michael