Suche nach Erstgrablage bei Ljuban

  • Hallo Uli

    das mit dem KTB wäre ja schon klasse. Würde es mir dann runterladen. Aber wo? Sorry, bin da nicht so erfahren mit diese Dingen.

    Nach Freiburg fahre ich sicher nicht. Wäre mir zu weit


    Gruß

    Andreas


    Hallo Jairo,

    diese Positionen habe ich auf Google auch gefunden. Die Frage ist jetzt, ob die Grablage direkt an der Kirche war oder etwas außerhalb


    Gruß

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Komoka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Komoka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,


    ich glaube dass kann dir niemand beantworten, es sei denn du findest noch Zeitzeugen Vorort, oder Bilder die für dich hilfreich sind.


    Lt. Uli: „Frei verfügbar ist das KTB der Division (T315 R1762 1635 Seiten ~130GB), das ist Material, was die Amerikaner am Endes Krieges sichergestellt haben und später abfotografiert/digitalisiert wurde.“



    Das ist Nara-Material. Dazu musst du im Internet die Rolle finden, herunterladen und speichern und dich durchlesen.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Andreas


    Wie Antje schon erwähnte , es sind einige Rollen im Internet verfügbar.

    Wie hier zum Beispiel:


    http://wwiidigitalarchives.org


    oder per FTP
    Hier ist Johns Server in Amerika eine gute Quelle


    anbei der Link zu T315 R1762: http://www.nara-rollen.de/zip/T315R1762.rar


    Runterladen, entpacken und in einem Bildprogramm lesen. Sind jpg- Bilder

  • Hallo an alle,

    was ihr mir bis jetzt zur Verfügung gestellt habt, ist ja der absolute Wahnsinn.

    Ich bedanke mich vielmals für diese tolle Unterstützung.

    Ich habe jetzt Lese-/Kartenmaterial für die nächsten 2 Monate minimum :thumbup:


    Gruß

    Andreas

  • Hallöchen Andreas,


    Halte uns auf dem laufenden wenn du neue Erkenntnisse hast.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo zusammen,


    nicht das ihr meint ich wäre untätig. Bin dabei, die Tagebücher zu lesen. Einige Seiten sind leider in Sütterlin. Das zu übersetzen ist doch recht mühsam.

    Aber ich bin schon sehr weit und werde wohl noch in diesem Jahr die Chronologie fertig machen.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    dann viel Erfolg bei der Transkription und danke für deine Zwischeninformation!


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: