Aufzeichnungen zur Belagerung der Festung Brest-Litowsk, Juli 1944

  • Hallo zusammen,

    Ich setze meine Nachforschungen über die Belagerung von Brest-Litowsk im Juli 1944 fort. Ein Administrator dieses Forums hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es digitalisierte Dateien über die frühen Phasen der Festung Brest-Litowsk vor der Schlacht gibt, die für meine Forschung sehr hilfreich wären. Ich dachte, ich hätte eine Kopie, aber bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass ich keine habe.

    Daher frage ich, ob jemand die folgenden digitalen Aufzeichnungen der 2. Armee der Heeresgruppe Mitte von der US NARA hat: Records Group T-312, Roll 1307 beginnend mit Frame 895 (siehe unten, im rot umrandeten Bereich). Wenn Sie über diese Unterlagen verfügen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich über eine private Nachricht kontaktieren könnten.

    mit freundlichen Grüßen,

    Douglas Nash

  • Hallo Douglas,


    wie bereits gesagt kann ich dir leider bisher bei dieser Rolle auch nicht helfen aber ich habe mal für deine Frage die Rubrik gewechselt. Ich habe auch gerade mal im Wehrkundearchiv geschaut aber dort ist sie leider auch nicht gelistet. Für den Fall, dass du sie erhalten solltest, lass es uns bitte wissen, damit wir hier einen entsprechenden Vermerk einstellen können, danke!


    Gruß

    Michael