Bandenkampfabzeichen - Wofür wurde es verliehen und wer hatte diese Auszeichnung?

  • Das Wort "Widerstandskämpfer" ist erst nach dem Krieg mit Partisanen (früher auch Guerillas, Franctireurs) im Zusammenhang gebracht worden und daher dem Zeitgeist geschuldet.
    Diese "Widerstandskämpfer" nennt man heute "Terroristen" - es kommt immer auf die Sichtweise an oder wer das Land besetzt - ob mit oder ohne UNO-Mandat!!

    Schön weiterlesen - man lernt nie aus.:D

    Machs gut - tschüss

  • Hallo Uwe,


    keine Panik, das habe ich schon gelesen. ;)
    Der Begriff Widerstandkämpfer ist ein relativ neudeutsches Wort. Und dennoch kann man dieses Wort durchaus auch mit z.B. Partisanen, oder der Resistance in Verbindung bringen, da diese ja in gewisser Hinsicht Widerstand gegen die Besatzer geleistet haben, in dem sie Sabotage betrieben- , ganze Verbände angegriffen- und oder auch Mordanschläge verübt haben. ;)


    LG
    Dirk

  • Also gut ich sage es jetzt noch einmal im guten. Informationsgehalt eines Beitrages hin oder her, ich rede hier vom Umgang mit einander OK?


    Und das gefällt mir hier garnicht, habe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt?


    Daher fordere ich Euch jetzt zum letzten mal auf, haltet Euch an die Forenregel:


    §2 Umgang miteinander


    http://www.wehrmachtforum.de/v…ntent&contentid=5#%C2%A72


    Gruß
    Michael

  • Auch hier ein weiteres mal Guten (Abend),


    dieses mal muß ich es wohl auf der kurzen und sachlichen Schiene machen:


    Die letzten beiden Beiträge (wurden entfernt) in diesem Thread haben ebenfalls meiner Auffassung nach gegen die bereits von mir genannte Foren-Regel verstoßen, weil damit erneut eine agressive Reaktion eines anderes Users herbeigeführt wurde.


    Eine ruhige und sachliche Thematisierung ist damit nicht mehr gegeben.
    Daher wird dieser Thread, in der Hoffung auf eine kommende passivere Haltung aller beteilgten User geschlossen.


    (Der Mann der am ersten Tag seines 36. Lebensjahres schon unzählige neue graue Haare bekommen hat).


    Gruß
    Michael