Wilhelm Eilert, SS-Untersturmführer

  • Hallo an alle,


    Ich versuche, die SS-Karriere von Wilhelm EILERT zu rekonstruieren, geboren in Elmpt (Rheinland Westfalen) am 23.03.1902, gestorben in Schweiklberg (Bayern) am 13.11.1945.


    SS nr 107339

    NSDAP 803 695


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

  • Hallo Scilist,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Wir werden versuchen dir so gut es uns möglich ist zu helfen. Damit wir dir helfen können, brauchen wir natürlich Informationen.

    Am besten und einfachsten ist es wenn du folgende Punkte durchgehst und diese beantwortest:



    1. Bist du mit der gesuchten Person verwandt?

    2. Hast du dich bereits mit einem Suchauftrag an das

    3. Falls Bilder und/oder Dokumente vorhanden sind, stelle diese doch bitte ein. Hierüber gewinnt man schnell viele Informationen.

    4. Achte jedoch bitte beim Hochladen darauf, dass ggf. sichtbare NS-Zeichen entwerten werden und dem Datenschutz Rechnung getragen wird, indem du Sachbearbeiter und Telefonnummern schwärzt.

    5. Hast du bereits eine vergleichbare Anfrage in einem anderen Forum gestellt? Wenn ja gib uns bitte den Link an, damit wir doppelte Arbeiten vermeiden können.

    6. Das Forum arbeitet grundsätzlich mit Quellenangaben, solltest du also Anhänge einstellen, gib bitte die Quelle (bei Eigentum reicht privat) mit an.

    7. Welche Informationen benötigst du sonst noch über die gesuchte Person?

    Diese Fragen und Punkte dienen nicht unserer Neugier, sondern helfen dir und uns bei deiner Suche.

    Wie du erkennen kannst, arbeiten wirim Forum grundsätzlich mit einer Anrede bzw. einer abschließenden Grußformel. Sei doch auch so nett und benutze diese ebenfalls.

    Ansonsten helfen wir dir gerne auch bei weiteren Fragen oder der Lösung von Problemen.


    Beim Volksbund ist die gesuchte Person gelistet:


    Details zur Person:

    Nachname: Eilert

    Vorname: Wilhelm

    Dienstgrad: Untersturmführer

    Geburtsdatum: 23.03.1902

    Geburtsort: Elmpt

    Todes-/Vermisstendatum: 13.11.1945


    Wilhelm Eilert ruht auf der Kriegsgräberstätte in Hofkirchen.

    Endgrablage: Reihe 2 Grab 40


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Scilist,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die von dir gesuchte Person habe ich in der Offiziersliste der 2. SS-Panzer-Division Das Reich gefunden. Dort ist er ab 12/44 aufgeführt in der Stabs-Batterie der SS-Panzerjäger-Abteilung 2.


    Quelle: Moorelisten


    Gruß

    Michael


    PS: Ich habe den Themennamen jetzt mal entsprechend angepasst, dies zur Info.

  • Hallo Scilist,


    ich habe gerade gesehen, dass du deine Frage auch in einem weiteren Forum gestellt hast.


    Damit wir nicht doppelte Arbeit machen, stelle ich mal den Link zu dem anderen Forum hier ein.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: