Truppenkennzeichen der 121. Infanterie-Division

  • Hallo Peter,


    so auf Anhieb habe ich das Teil leider auch noch nicht gesehen. Ich würde fast in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten das es unter Umständen ein truppeninternes Abzeichen sein könnte.


    Gruß
    Mario

  • Zitat von Theben;2755

    Hallo Peter,

    so auf Anhieb habe ich das Teil leider auch noch nicht gesehen. Ich würde fast in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten das es unter Umständen ein truppeninternes Abzeichen sein könnte.

    Gruß
    Mario



    Hallo Zusammen
    Also, auf den ersten Blick sieht das aus wie das Wappen eines Adelsgeschlechts aus oder eines Landes. Erst dachte ich an Preussen wegen des Adlers, oder vielleicht auch Skandinavien. Peter, hast du eine grössere Aufnahme der Person?

    Gruss
    Stefan

  • Nein also Richtung Kirche würde ich eigentlich nicht gehen. Das Problem ist ja auch das man sich bei der Wehrmacht nicht einfach irgendwas an die Uniform stecken durfte. Für alles gab es Vorschriften.


    Ein kleine Grauzone bildete nur der Bereich Truppeninterne Abzeichen. Das Problem daran ist aber das diese längst nicht mehr alle bekannt sind bzw. überhaupt erfasst sind.


    Gruß
    Mario

  • Hallo,

    ich denke bzw. bin mir sicher, dass es das Truppenabzeichen der 121. (ostpr.) Infanterie-Division ist.

    Gruß Uwe