Landserhefte - Hilfe bei Werteinschätzung

  • Hey liebes Forum,


    Undzwar habe ich vor einiger Zeit auf einer Entrümpelung eine Kiste voll mit „Der Landser Erlebnisberichten“ gefunden.

    Es sind 7 Farben vorhanden, ich weiß nicht ob das wirklich was zu bedeuten hat.


    Ich habe hier ein Thema erstellt, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, der sich etwas in der Materie auskennt und mir sagen kann was diese Hefte ca. einen Wert haben, damit ich sie weiterverkaufen kann.


    Es sind 157 Hefte und sogut wie alle OVP.


    Im folgenden Link können sie die Bilder der Heftstapeln und meine Notizen sehen, bei der notiert ist, welche Hefte, welcher Farbe ich besitze.


    https://ibb.co/6Z0B3rW

    https://ibb.co/jwvmyBy

    https://ibb.co/JFwLBBS

    https://ibb.co/wMnr3M0


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.



    LG und schönen Abend noch.

  • Hallo Eness,


    zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Bzgl. deiner Frage kann ich dir mitteilen, dass diese Hefte keinen nenneswerten Betrag bringen werden. Solche Hefte zählen nicht gerade zu der Art an Literatur die Höchstpreise erzielen würden, siehe auch:


    https://www.ebay.de/sch/15505/i.html?_from=R40&_nkw=Landser


    Zudem möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass dieses Forum eigentlich nicht den Schwerpunkt in der Wertermittlung hat, dafür gibt es andere Plattformen. Das wäre aber wie bereits gesagt, nur bei anderer Literatur bzw. andern Militariathemen notwendig.


    Ich hoffe dennoch, dass dies nicht das einzige Thema war, was dich auf unsere Seite geführt hat.


    Gruß

    Michael


    Zur Info: Ich werde diese Anfrage jetzt in den Literaturberereich verschieben und die veränderte Schriftgröße entfernen. Zudem werde ich die inaktiven Links wieder aus deiner Liste nehmen.