Paul Neumann, Signalgefreiter

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Aus ganz persönlichen familiären Gründen suche ich nach weiteren Informationen zu meinem Vater, welcher bei der Kriegsmarine und als Signalgefreiter diente. Stationiert war er laut Datenblatt in Gotenhafen. Auch Stolpmünde ist erwähnt. Auch Nachfragen beim Bundesarchiv ergaben keine wesentlich neuen Informationen auf dem Datenblatt. Mich interessiert, ob es weitere Quellen geben könnte, woraus ich erkenne, auf welchem Schiff meine Vater Paul Neumann, geb. 17.07.1925, diente, nach meiner Kenntnis endete sein letzter Einsatz mit dem Abschuss und Untergang seines Schiffes, er wurde nach Stunden gerettet.

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen in diesem Forum.


    Deine Informationen sind, so leid es mir tut, so dürftig das eine Hilfestellung mehr als schwierig wird.


    Kannst du die Auskunft des Bundesarchivs einstellen, damit wir User schauen können ob wir einen Recherche-Ansatz finden? Bitte achte beim hochladen auf den Datenschutz.


    Fragen die uns helfen könnten dir zu helfen:

    • Hat dein Vater irgendwelche Auszeichnungen erhalten?
    • Auf welchem Schiff war dein Vater, als es unterging?
    • Wo und wann ist das Schiff untergegangen?
    • Von wo kam das Schiff?
    • Welchen Zeitraum suchst du genau?

    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Ralf,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie Anjte bereits geschrieben hat wäre es sehr wichtig, dass du uns alle (dir vorliegenden) Infos mitteilst. Nur dann wird es uns (hoffentlich) möglich sein, neue Informationen für dich zu erarbeiten.


    Gruß

    Michael