Rang oder Stellung beim RLM

  • Hallo,


    ich habe ein Foto von meinem Großvater. Meine Frage: Welcher Rang oder welche Stellung hatte er? Er war beim RLM angestellt. Vielen Dank für eure Arbeit.


    Quelle: Eigentum


    Mit freundlichen Grüßen,

    Claudia M


    Bild 5.jpg

  • Hallo Claudia,


    Auf Grund des Bildes ist das etwas schwierig zu erkennen. Ich würde aber auf den Rang eines Regierungsoberinspektors/ Regierunsassessor (äquivalent zum Rang eines Hauptmann) tippen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe eine Akte vom Militärarchiv Freiburg, das er Anwärter zum Uffz. - Anw. ernannt wäre. Soll ich das Foto nochmals etwas vergrößern?


    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia M