Literatur Seitenwaffen

  • Ich bitte um eure Meinung zur Literatur das Thema Seitenwaffen betreffend. Ich meine damit Seitenwaffen in allen Teilstreitkräften der Wehrmacht. Hat jemand da ein empfehlendswertes Exemplar?


    Peter

  • Hallo Nadel,


    ist Dir auch Literatur bekannt die nur den Zeitraum des WK II behandelt?
    Sowas fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Theben,
    Bücher über deutsche Bajonette im Wk.2 sind selten.Es gab bis auf ausnahmen ja nur das 84/98 in versch. Varianten, z.B. mit Holz/Bakelite Griffschalen usw., deswegen interessieren sich Sammler nur für Wk.1 Bajonette.
    Ich kenne nur ein Buch wo zwar alle Bajonette der Welt drinstehen aber dort finden sich auch deutsche wieder aus dem Wk.2.Es ist ein Englisches, den Titel weiß ich jetzt nicht mehr aber ich schau mal weiter!
    Gruß Nadel

  • Ja danke Nadel für die Info, obwohl ich habe vergessen zu erwähnen das es am besten ein Band sein sollte der Seitenwaffen und Blankwaffen beinhaltet.


    Also:


    Dolche
    Degen
    Schwerter
    Kampfmesser
    Seitengewehre
    usw.


    Gruß
    Mario

  • Hallo ihr beiden,
    also ich kenne einen der Sammelt Bajonette wie verrückt, den werde ich mal fragen ob der ein Buch über Dolche, Degen, Bajonette u.s.w.mir nennen kann.
    Gruß Matthias

  • Ja mach das mal bitte, ich glaube doch das es dort auch eine Art Standardwerk gibt, wo mal das ganze Thema behandelt wird.


    Gruß
    Mario