Schulterklappe für Schützen-Regiment 4

  • Hallo zusammen,


    das Schützen-Regiment 4 wurde im August 1939 aufgestellt (aus dem Kavallerie-Schützenregiment 4).


    Kann man (zwecks Bestimmung der Waffenfarbe rosa oder goldgelb) anhand von Merkmalen (z.B. Uniform o.ä.) das Foto zeitlich (vor bzw. nach 1939) eingrenzen?


    Ich würde zur Waffenfarbe rosa (Schützen-Regiment 4) tendieren.


    Danke


    Gruß

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    Kann man (zwecks Bestimmung der Waffenfarbe rosa oder goldgelb) anhand von Merkmalen (z.B. Uniform o.ä.) das Foto zeitlich (vor bzw. nach 1939) eingrenzen?

    bedingt ist so etwas möglich nach:


    - Art der Feldbluse

    - Form der Schirmmütze

    - Art der Schulterklappen

    - Art des Hoheitsabzeichens


    Obwohl dieser Soldat vermutlich eine M36 Feldbluse trägt, hat er aber bereits die zweite Form der Schulterklappen. Zudem kann ich keine Nummer auf den Knöpfen erkennen. Obwohl vieles aufgetragen wurde, würde ich ebenfalls zu rosa als Waffenfarbe tendieren.


    Gruß

    Michael