Panzer-Lehr-Division Gefechtsstände der Division in Ungarn und Frankreich

  • Hallo Forums-User,


    ich bin Otmar, der Sohn eines Soldaten der Panzer-Lehr-Division. Ich war schon in 2 anderen Foren angemeldet. Seit über 25 Jahren

    bin ich regelmäßig in der Normandie, um den Weg meines Vaters im Krieg nachzuzeichnen.

    Ich suche ALLES für die Panzer-Lehr-Division von Anfang an bis 26.07.1944.

    Das ist der Tag, an dem mein Dad bei St. Lo in Gefangenschaft gekommen ist.


    Vor 19 Monaten wurde ich Opfer eines Einbruchs, bei dem meine gesamte PC-Anlage samt Sicherungen, externen Festplatten und sogar USB-Sticks

    gestohlen wurde. Die Polizei konnte den Fall nie klären. Das heißt, alle bis dahin zusammengetragenen Daten sind ...... WEG!


    Jetzt habe ich in den letzten 19 Monaten natürlich hunderte Stunden damit verbracht, soviel Daten wie möglich wieder zu finden, sei es im Internet, sei es in Foren oder sonstigen Quellen. Leider fehlen mir halt immer noch viele Daten.


    Meine alte FTP-Quelle existiert auch nicht mehr. Ich habe dafür einen Hinweis auf J. Calvin bekommen, der dürfte vielen hier ja bekannt sein. Ich habe die letzten Tage viele Stunden damit verbracht, Dateien ausfindig zu machen.


    Z.B. suche ich die Ethint 66 - 69 von Fritz Bayerlein, da er in diesen Interviews viele Ortsangaben macht, die mir sehr hilfreich sind, um die Orte zu finden, wo mein Vater war.

    Ich muss noch erwähnen, dass mein Dad MG-Schütze 1 in der Divisionsbegleit-Kompanie war. Diese ist ja grundsätzlich zum Schutz des Divisions-Gefechtsstands eingesetzt, wurde aber, nach Aussagen in verschiedenen Quellen, auch sehr oft als Feuerwehr in der Frontlinie eingesetzt.


    Es soll ein NARA-Dokument geben, angeblich aus der T-Serie, ud zwar T 317. Aber es kann sein, dass ich die Nummer falsch verstanden habe, da ich mit einem Engländer mit starkem Dialekt gechattet habe, der mir dieses Dokument zugerufen hat.


    Nun meine Fragen: