Verlust- und Gräberkartei des Bundesarchivs digitalisiert auf ancestry.com

  • Guten Tag


    Mal eine Frage an Euch

    Habt ihr schon mal mit den Gräberkarteikarten Suche im Net Erfahrungen gemacht?:/

    Ich komme da in der Besagten Seite (Anecestry) nicht weiter.

    Kann mir da einer Helfen ob auch da Daten zu meinem Großvater stehen die mir noch nicht Bekannt sind.

    Ich Suche Infos zu

    Hermann, Wilhelm, Johannes Gerks

    Geb.:29.12.1914 Münster

    Wohnhaft: Coesfeld Mühlenstrasse

    Stab Leichte Flak 834 ( v)

    Vermisst/ Tod :24/25 07.1944 Raum Balvi


    Wenn mir da einer Helfen könnte wäre ich Euch sehr Dankbar.


    Grüße

    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Moin,


    entdeckt ist gut, die Info kursiert schon seit Tage im FdW.


    Ansonsten wäre zu bemerken, dass man es bei 'ancestry' für das Einsehen

    Mitglied werden muss.


    Die Suche über Deinen eingestellten Link habe ich noch nicht probiert.

    __________

    MfG Uwe

  • Hallo,


    Ja man muss mitglied werden aber wenn man nicht zu fiele sucht kan man das 14 tage probieren und alles suchen was man notig hatt und dan die mitglied aufhalten.

    Aber erst kan man suchen wenn man die name findest oder nicht.


    Gruss


    Wim

  • Hallo zusammen,


    gelesen habe ich auch schon davon aber ich habe damit keine Erfahrungswerte bzw. andere Schwerpunkte. Ich weiss aber das hier im Forum schon einige damit Erfahrungen gesammelt haben. Da wir jetzt im Prinzip zwei mal eine vergleichbare Themeneröffnung hatten, habe ich diese jetzt zusammengeführt.


    Gruß

    Michael


    PS: Anbei noch ein übersichtlicher Artikel zu diesem Thema:

    https://www.presseportal.de/pm/78417/4590798

  • Hallo Holger,


    Ich bin Mitglied von Ancestry und habe nach Daten über deinen Großvater gesucht.

    Leider habe ich weder unter Militärisch, noch in den anderen Sammlungen etwas zu

    dem Namen gefunden. Tut mir sehr leid. Aber viel glück weiterhin.


    Herzliche Grüße


    Marga

  • Hallo Marga


    Danke Dir für die Info!!!!!

    Dann muss noch auf die Karten aus Berlin Warten.

    Ich bin Gespannt ob da noch was zu erfahren ist.


    L.G.

    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo. Können Sie mir sagen, warum es in dieser Datenbank praktisch keine Einträge für 1945 gibt? Grüße

    Ich suche Informationen über die 12. Flak-Division in Ostpreußen im Jahr 1945.

  • Hallo. Ja. Ancestry und fold3. Ich werde Ihnen sagen, was ich meine. Im Zusammenhang mit dem Thema der 23. I.D. versuche ich zu ermitteln, welche militärischen Einheiten im Bereich der Stadt Riesenburg Kampfhandlungen durchführten. Es ist bekannt, dass jemand aus dieser Division in dieser Stadt sterben musste, und der Stab musste dies in den Unterlagen vermerken und eine Todesanzeige für einen Soldaten schicken, richtig? Ich habe sehr lange in dieser Datenbank gesucht und bin nicht fündig geworden. Grüße

    Ich suche Informationen über die 12. Flak-Division in Ostpreußen im Jahr 1945.

  • Hallo Sonnenberg,


    Tut mir leid, dass du nicht fündig geworden bist. Eigentlich ist Ancestry ein Forum für Ahnenforschung. Vor ein oder zwei Jahren haben sie für ihre Mitglieder Gräber - Karteikarten von Gefallenen aus dem 2. Weltkrieg zur Verfügung gestellt. Wenn du dort nach einer Einheit suchst, glaube ich nicht, dass das funktioniert.


    Bist du Mitglied von Ancestry geworden? So ja, wie hast du gesucht? Würde dir ja gerne helfen.


    fold 3 kenne ich nicht.


    Gruß Marga

  • Hallo,

    Ich suchte nach dem Todesort, nach dem Namen der Einheit, nach dem Datum des Verschwindens/Todes - alle möglichen Kombinationen.

    Folg3.com ist eine ähnliche Seite wie Ancestry, sie basiert auf der gleichen Datenbank, hat aber mehr Optionen zum Filtern der Ergebnisse. Grüße

    Ich suche Informationen über die 12. Flak-Division in Ostpreußen im Jahr 1945.

  • Hallo Wim,


    Vorgestern habe ich gelesen, dass man für 14 Tage gratis Ancestry testen kann. Ich kann die Anzeige gerade nicht wiederfinden. Aber das muss über Google zu finden sein.


    Herzliche Grüße


    Marga

  • Hallo Marga,


    Ja das habe ich gemacht und uber 3000 namen von Flamen kontroliert.


    Aber diese name habe ich erst jetz gefunden.


    Mit freundlichen gruss.


    Wim Winkeler