britischer Inf. Unterstützungspanzer Matilda I / Mk I

  • Hallo zusammen,


    im Anhang findet ihr eine Aufnahme mit den technischen Details zum britischen Infanterie Unterstützungspanzer Matilda I. Siehe hierzu auch folgender Auszug aus Wikipedia:


    Matilda I

    Von diesem zur Infanterieunterstützung konstruierten Panzer wurden im Zeitraum von 1937 bis 1940 von Vickers-Armstrong 140 Einheiten produziert. Er kämpfte zum ersten Mal gegen die deutsche Armee während des Frankreichfeldzuges 1940 als Teil des britischen Expeditionskorps. Die zwischen 10 und 60 Millimeter starke Panzerung des Panzers war für die zur Verfügung stehenden Waffen der deutschen Truppen kaum zu durchschlagen.


    zum weiter lesen hier Wikipedia:


    Matilda I


    Dieses Bild wurde freundlicher Weise vom User UHF51 eingestellt.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank