Fachbuch betr. Ausrüstung

  • Hallo zusammen,


    den meisten sollten ja die 3 Bände von Adolf Schlicht u. John R. Angolia betr. Uniformierung und Ausrüstung der Wehrmacht bekannt sein. Ich verfüge auch über alle 3 Bände. Was mich aber interessiert ist welches Büch ihr als vergleichbares Standard-Nachschlagewerk zur Waffen-SS einstuft.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;2025

    Hallo zusammen,


    den meisten sollten ja die 3 Bände von Adolf Schlicht u. John R. Angolia betr. Uniformierung und Ausrüstung der Wehrmacht bekannt sein. Ich verfüge auch über alle 3 Bände. Was mich aber interessiert ist welches Büch ihr als vergleichbares Standard-Nachschlagewerk zur Waffen-SS einstuft.


    Gruß
    Michael


    Hallo Michael
    Vielleicht ist dies etwas für Dich:


    Waffen-SS
    Uniformen in Farbe


    Andrew Steven & Peter Amodio
    Europa Militaria No. 6, Dissberger Düsseldorf
    ISBN: 3-924753-44-x


    Ich habs als antiquarisches Exemplar an der Luzerner Waffenbörse erstanden. Es enthält auch Anmerkungen zur Ausrüstung und Bewaffnung.
    Vielleicht ist es noch neu erhältlich.
    Gruss
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für die Info dann werde ich mich da mal schlau machen.
    Ich habe bis dato nur zwei Bücher zu diesem Thema die irgendwie
    nicht so ergieb sind in dieser Beziehung:


    Uniformen der Waffen-SS


    Podzun-Pallas Verlag


    von Andrew Mollo


    und natürlich das Standardwerk von Rolf Michaelis


    Gruß
    Michael