Emil Steffens - Schicksalsklärung nach 28 Jahren!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die folgende Nachricht vom Volksbund über das Schicksal von Emil Steffens erhalten:


    viel hatte Kurt Steffens anfangs nicht in der Hand – mit nur einem Foto und wenig Hoffnung, begibt er sich 1991 erstmals auf die Suche nach dem Grab seines Vaters, Emil Steffens, der 1941 kurz nach der Geburt seines Sohnes im russischen Dorf Talutino fiel.

    2019 – nach 28 Jahren und 14 Fahrten nach Russland – gelang mit der Unterstützung des Volksbunds in Rshew der langerhoffte Durchbruch. Dort wurden 91 Kriegstote auf der Kriegsgräberstätte eingebettet.


    weiterlesen unter:
    https://www.volksbund.de/meldu…ein-foto-in-der-hand.html


    Gruß
    Michael


    PS: Genau deshalb ist unsere Arbeit hier im Forum aus meiner Sicht so wichtig!