Grundsätzliches - Vormarsch einer Infanterie-Division in drei Marschgruppen

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf eine bildliche Darstellung gestoßen, die ich sehr interessant finde. Zumal sie Anfängern wie mir ein wenig helfen kann.
    Diese Skizze gilt nur auf dem Marsch von A nach B ohne Feindkontakt! Und gibt z.B. auch die Entfernungen an.


    Nach dem Marsch löst sich das wieder auf, je nach Auftrag:
    Beziehen der Stellung, Verfügungsraum oder Umgliedern für einen Angriff und und und...


    Im Angriff gelten andere Formationen wie zum Beispiel: Keil, Breitkeil, Staffel, Linie etc.


    Beim Angriff wird auch oft noch gemischt: Panzer bekommen je nach Auftrag Infanterie unterstellt, Pioniere oder auch Panzerjäger auf Zusammenarbeit angewiesen...



    Quelle nur für die Skizze: germandocsinrussia Findbuch 12530 Akte 23



    Gruß
    Antje


    7FBA9669-AE0A-42E1-B9F7-D9516863A3FB.jpeg


    @Wehrmachtlexikon evtl. musst du den Beitrag verschieben ?(

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje611 ()