Panzer-Kompanie z.b.V. 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panzer-Kompanie z.b.V. 12

      Hallo zusammen,

      ich konnte noch eine weitere Einheit identifizieren, die mit Beute-Panzern ausgestattet war. In diesem Fall handelt es sich um die Panzer-Kompanie z.b.V. 12. Alle angefügten Dokumente stammen aus dem Jahr 1943 und beinhalten im Schwerpunkt folgende Informationen:

      04.01.1943
      Abtransport der Panzer-Kampfwagen-Züge 1, 2 und 9
      Unterstellung: 704. Infanterie-Division

      05.01.1943
      Abtransport von weitern Panzer-Kampfwagen-Zügen der Kompanie
      Unterstellung: 704. Infanterie-Division

      21.01.1943
      Bildung von Kampfstaffeln unter Einbeziehung von Zügen der Panzer-Kompanie z.b.V. 12
      Unterstellung: 704. Infanterie-Division

      21.02.1943
      Abtransport der Panzer-Kampfwagen-Züge 3 und 6 nach Sarajewo
      Unterstellung: 718. Infanterie-Division

      29.04.1943
      Einsatzorte von 4 Panzer-Kampfwagen-Zügen
      Unterstellung: 704. Infanterie-Division

      04.05.1943
      Unterstellung von 3 Panzer-Kampfwagen-Zügen unter den Befehlshaber d. Dt. Tr. in Kroatien

      Quelle: Nara

      Gruß
      Michael
      Dateien
      • 1.png

        (294,94 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (537,75 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (313,27 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

        (294,16 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.png

        (320,91 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.png

        (313,62 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein Projekt von wehrmachtlexikon.de