Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Rainer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Also die kompl. Uniform hütest du doch hoffentlich wie ein Augapfel. ;)
    Wäre schön, wenn du uns davon Bilder zeigen könntest.


    LG
    Dirk


    P.S.: Ihr Glücklichen (Rainer und Matthias), da habt ihr beiden mehr als ich. Mir ist von meinem Opa "nur" ein originales Passbild geblieben.

  • Hallo Rainer,
    und willkommen hier im Forum. Ich habe mal die Textpassage zu deinem Vater ins Personenregister verschoben, damit auf diesem Wege Informationen besser ankommen können.
    Ansonsten viel Vergnügen hier im Forum.


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe schon einige interessante Sachengelesen.
    Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für den 2. Weltkrieg.
    Mein Schwerpunkt liegt bei der Ostfront. Genauere Daten über mich behalte ich auch ersteinmal für mich. ;)
    Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.


    Gruß
    Rolf

  • Hallo,
    bin gerade hier angekommen und angemeldet... Es ist glaube ich nie zu spät, bin inzwischen 48 Jahre!
    Bisher habe ich durch alle mögliche Wege alleine geforscht, recherchiert und das seit ca. 26 Jahre (ein Paar Unterbrechungen waren schon dabei :) .
    Schwerpunkt meiner Recherchen sind: die Ostfront, die 111. Infanterie Division und das Infanterie Regiment 70 (Grenadier Regiment 70.).


    Ich freue mich auf eine Fruchtbare Zusammenarbeit


    Freundliche Grüße aus dem Saarland
    Max1

  • Hallo Max,


    freut mich ebenfalls Dich hier begrüßen zu können. Ich finde das mit Deiner bisherigen (Lebensaufgabe) überaus interessant. Hast Du nicht vielleicht mal darüber nachgedacht Deine Arbeiten mal der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen oder ähnliches?


    z.B. eine Abhandlung dazu verfassen oder so


    Gruß
    Michael

  • Hallo Daniel und Michael,


    gerne werde ich in der nahe Zukunft einige Dokumente und Daten hier im Forum veröffentlichen.


    Gruß


    Max1

  • Hallo,
    auch ich möchte mich Euch kurz vorstellen. „Offiziell“ heiße ich Manfred, bin 38 Jahre alt und wohne in BW.


    Seit meiner Kindheit befasse ich mich mit dem Sammeln und Recherchieren von Dingen und Personen des Zweiten Weltkrieg. Ich fühle mich in der Steinzeit ebenso zu Hause wie im Mittelalter oder im 20. Jahrhundert. Auch für naturkundliche und kulturelle Themen bin ich immer zu begeistern.
    Liebe Sammlergrüsse!
    Manfred

  • Lieber Manfred, lieber Max
    auch ich möchte euch recht herzlich in unserem Kreis begrüßen und freue mich auf eure Beiträge, Kritiken etc.

    es grüßt


    Alex
    Adam Loy :)

    „Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.”

  • Hallo Manfred,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ja ich muß sagen ich interessiere mich eigentlich auch fast für jede Art an Geschichte. Aber dann bin ich irgendwie beim WK II hängen geblieben.


    Gruß
    Michael


    PS: Hallo Max, ich würde mich sehr darüber freuen wenn Du uns mal das eine oder andere aus Deiner Sammlung zeigen würdest.:)

  • Hallo alle zusammen,
    es ist immer schwer zu Beginn die richtigen Worte zu finden.
    Bin der Maxi, ein 1942er, weit vor der Wende eingeschmuggelter "Thüringer Wäldler", besitze die urkundlich, genehmigte Erlaubnis in Oberfranken leben zu dürfen.:D Komme aus dem Bereich der Musik. HS-Abschluß im Weimar im Bereich Klassik. Da ich nicht mehr ganz neu war, bekam ich Probleme mit einer weiteren Vermittlung als Orchestermusiker. Stieg nochmals hinter die Schulbank und schloss im Bereich Forensik einen neuen Beruf ab. .... nun bin ich Pensionär (wohlverdient). Kann mir gut vorstellen, einen gut temperierten Draht zu Euch zu finden.
    Herzlichst Maxi

  • herzlich willkommen maxi,

    hoffe du findest hier ein paar beiträge die dich interessieren^^

    gruss michi

    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in der Runde und befasse mich zur Zeit mit dem Wirken des Panzer-Genadier-Regiments 25 in der Zeit von Oktober 1944 bis Mai 1945.
    Ist jemand unter Euch, der sich mit dem PGR 25 schon mal beschäftigt hat?


    Gruß 09Archiv02