Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo an alle Leser und User des Forums!
    Es sind ja nur noch wenige Tage bis Weihnachten und vermutlich werden einige Leutchen schon im Urlaub sein oder in Kürze dahin verschwinden.
    Also ;):
    Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und dann einen guten Rutsch in das neue Jahr 2010!
    Möge das kommende Jahr jederfrau / jedermann das bringen, was sie /er sich davon erhofft!
    Bin dann auch mal bis Januar weg...
    Grüße an Alle von Uli.

  • Ich möchte ebenfalls allen User hier im Forum ein paar besinnliche und ruhige Festtage wünschen. Lasst es euch gut gehen.


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo alle miteinander ,


    vielen dank für die Willkommensgrüße .


    Ebenso wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D .


    Bis bald Michael

  • Hallo

    Ich bin der Stephan und komme aus Stolberg bei Aachen. Bin 34 und mein Interessengebiet bezieht sich auf die Ritterkreuzträger der Wehrmacht, meiner Modelleisenbahn, meiner Frau und meinem Sohn (natürlich nicht in der Reihenfolge). Vielleicht kann ich, durch der vielen vorhandenen Literatur die mein Vater in den Jahren gesammelt hat die ein oder andere frage in diesem Forum beantworten.

    In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruß Stephan Z.

  • Moin Moin


    und schön Grüße aus dem Norden der Republik.


    Seit 32 Jahren höre ich auf den Namen Daniel und fast genauso lange habe ich ein Interesse an Militär, hier speziell der zweite Weltkrieg.


    Hoffe auch, dass ich mit meinem Wissen anderen weiterhelfen kann :)


    Bis dahin



    Daniel

    Suche alles über:
    Artillerie Regiment 80 // Sturmgeschütz-Abteilung 245 // Sturmgeschütz-Brigade 245 // Heeres-Sturm-Artillerie-Brigade 261

  • Moin Daniel und willkommen hier im Forum. Leider mußte ich Deinen ersten Thread hier gleich in seine Einzelteile zerlegen. Dir ist mit bestimmt schon aufgefallen das dieser Bereich nur in erster Linie zum vorstellen der jeweiligen Person gedacht ist und nicht für Suchanfragen von Einheiten oder ähnlichem.


    In diesem Fall habe ich das jetzt für Dich übernommen und Deine eigentliche Suchanfrage in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.


    Gruß
    Michael


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?p=4663#post4663

  • Hallo Michael,


    und ups, das war absolut nicht meine Absicht, wollte nur etwas zu mir und meinen Beweggründen schreiben; kein guter Einstand.


    Die entsprechenden Themen im Bereich Einheiten bzw. Personen wollte ich in den nächsten Tagen selber erstellen, entsprechend aufgesplittet.


    Soll ich die entsprechenden threads einzeln aufmachen und Du löscht den abgesplitteten Bereich?


    Beste Grüße

    Suche alles über:
    Artillerie Regiment 80 // Sturmgeschütz-Abteilung 245 // Sturmgeschütz-Brigade 245 // Heeres-Sturm-Artillerie-Brigade 261

  • Hallo an Alle !

    Heise Jupp und bin 63 Jahre.
    Komme aus der nähe von Limburg / Lahn.
    Werde mich in Kürze mit fragen zum 2. Weltkrieg melden.

    Wünsche allen Lesern
    ein Gutes Neues Jahr.

  • Hallo Jupp,


    herzlich Willkommen hier im Forum. DAnn bin ich mal auf deine Fragen gespannt. ;)


    LG und frohes neues Jahr
    Dirk

  • Hallo Jupp,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Na, überraschend: Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander, räumlich trennen uns etwa 30 km und altersmäßig ist ja auch kaum ein Unterschied.
    Ebenfalls ein gutes neues Jahr!
    :) Uli

  • Hallo liebe Mitglieder des Wehrmacht-Forums

    Ich wünsche euch allen erstmal ein gutes neues Jahr !!

    Ich heiße Klaus,bin 36 Jahre alt von Beruf Fliesen/Platten-Mosaikleger und arbeite in der Firma meines Bruders in Tübingen im Süden der Republik.
    Gedient habe ich bei den Jägern der 1./10, stationiert in Sigmaringen.
    Ich befasse mich seit bereits über 20 Jahren mit Geschichte
    "Schwerpunkt Militärgeschichte" und arbeite gerade an einem Buch das den Weg der Wehrmacht von Beginn des Krieges bis zur Kapitulation der gesamten deutschen Streitkräfte detailliert in Karten und Text umfasst.
    Die Arbeiten an dem ersten von insgesamt 6 Bänden,das sich mit dem ersten Kriegsjahr befasst,ist fast abgeschlossen.
    Aufgrund meiner Nachforschungen im Netz,bin ich des öfteren auf das Wehrmacht-Forum aufmerksam geworden und bin sichtlich beeindruckt über die Aufmachung und den Beiträgen des Forums.
    Ich freue mich auf die Korrespondenz und die Zusammenarbeit mit euch

    Viele Grüsse

  • Hallo an alle Mitglieder des Wehmachts-Forums! Ich interressiere mich seit einigen Jahren für die Geschichte der Deutschen Wehrmacht und des Zweiten Weltkriegs. Bin gerade dabei eine zusammenfassende Geschichte des Zweiten Weltkrieges (aus verschiedenen Quellen, Wikipedia usw.) in Buchform (*.pdf) zusammenzufassen. Würde mich echt freuen, mich mit euch und eurem Wissen auszutauschen.
    Lg G. Heyderer:)

  • Hallo Heyderer,


    herzlich Willkommen in diesem Forum. Du bist schon der zweite, der die Geschichte in Buchform bearbeiten möchte. ;)
    Wäre schön, wenn wir dann von Euch beiden dann das EWrgebnis präsentiert bekämen. ;)


    LG und ein frohes neues Jahr noch
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    es freut mich hier wieder einige neue Gesichter (Profile) :) begrüßen zu können, willkommen hier im Forum. Es freut mich besonders zu sehen das es hier mal wieder einige User gibt, die ihr Wissen per Buch weiter vermitteln möchten.


    Schließlich machen wir hier fast das selbe nur das wir mit unserer Seite wahrscheinlich etwas länger brauchen werden als ihr.:D


    In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit.


    Gruß
    Michael


    PS: Es wäre schön wenn Ihr mich etwas auf dem laufenden halten könntet mit Euren beiden Projekten, ich bin schließlich auch vorbelastet.