Beiträge von Deer245

    Moin Moin,


    und ich scheitere selber auch bei der Suche in der NARA.


    Da es hier um Stu.Gesch. geht:
    Würdest Du so freundlich sein und auch mal nach folgenden Einheiten die Augen offen halten:


    Stu.Gesch.Abt. 245
    Stu.Gesch.Brig. 245
    H.Stu.Art.Brig. 261


    Besten Dank =)

    Den Pott in die Nordsee und dann in den Atlantik zu bekommen dürfte nicht das Problem gewesen sein. Abgelenkt durch einen größeren Schlachtschiffverband z. B. Generell wären die Träger aber eher etwas für die Kontrolle von England gewesen.


    Wobei wir ja einen festen Träger hatten: Helgoland :D

    Spanien wollte sich aus den Kriegswirren soweit es geht heraushalten. Die Ausschaltung Gibraltars... tja... ich weiß nicht, in wie weit das die Briten noch mehr verärgert hätte.


    Der F-Träger wäre auf jeden Fall eine gute Basis gewesen, um Großbritannien erneut anzugreifen, jedoch wäre einer allein zu wenig gewesen.


    Ich würde ja zu gerne wissen, was passiert wäre, wenn die Bismarck zusammen mit ihrem Schwesterschiff oder zusammen mit der Scharnhorst und der Gneisenau auf Fahrt gegangen wäre.


    Beides aber reine Fiktion.

    Theoretisch ja, praktisch wäre es ein noch waghalsigeres Unternehmen geworden. Den F-Träger hätte man erst einmal ins Mittelmeer bekommen müssen, die Landung auf Kreta wäre dadurch ggf. aufgeflogen, weitere Truppenverlegungen der Briten ins Mittelmeer, ...

    Hallo Michael,


    und ups, das war absolut nicht meine Absicht, wollte nur etwas zu mir und meinen Beweggründen schreiben; kein guter Einstand.


    Die entsprechenden Themen im Bereich Einheiten bzw. Personen wollte ich in den nächsten Tagen selber erstellen, entsprechend aufgesplittet.


    Soll ich die entsprechenden threads einzeln aufmachen und Du löscht den abgesplitteten Bereich?


    Beste Grüße

    Moin Moin


    und schön Grüße aus dem Norden der Republik.


    Seit 32 Jahren höre ich auf den Namen Daniel und fast genauso lange habe ich ein Interesse an Militär, hier speziell der zweite Weltkrieg.


    Hoffe auch, dass ich mit meinem Wissen anderen weiterhelfen kann :)


    Bis dahin



    Daniel