Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!


    Und ja, wir haben tatsächlich die Möglichkeit, das sich noch entwickelnde Forum zu prägen.
    Nicht nur die Qualität der Beiträge, sondern auch die Qualität der folgenden Diskussionen sind wohl
    entscheidend, ob sich Gäste zur Registrierung entschliessen.


    Die Forum-Software (vBulletin) finde ich sehr fein. Gut zu bedienen und schön übersichtlich - wirklich angenehm.:)


    So, jetzt geh´ ich mal weiter stöbern ...

  • hallo erst mal bin martin und 18


    da ich eine glatze hab werd ich immer als nazi abgestempelt.


    dabei mag ich doch gar keine nazis!!!


    wie auch immer ich find es einfach faszienierend wie die wehrmacht in so kurzer zeit so wachsen konnte.


    also mein interessen gebiet ist einfach der aufstieg, höhepunkt und die totale niederlage der wehrmacht schwerpunkt heer und w-ss.


    also ich freu mich wenn ich mich mit euch austauschen darf


    gruß Martin^^

  • Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, nachdem ich mich eben registriert habe.

    Das Interesse an der Wehrmacht habe ich durch einen guten bekannten übernommen.

    Leider bin ich so gut wie gar nicht aktiv und habe mehr Halbwissen als Wissen, durch eigene Recherche und die üblichen Dokus aus dem Fernsehen.

    Deswegen möchte ich mich hier im Forum etwas "Bilden" und bin auch schon gespannt hier in den verschiedenen Bereichen zu stöbern.

    Meine Vorrangigen Ziele sind es Buchempfehlungen zu erhalten, wie auch für Lexika oder Bildbände und Möglichkeiten zu finden ( Links, Online-Börsen ) an Abzeichen der Wehrmacht zu kommen, Fotos bzw. Bildmaterial, eventuell Kunstdrucke, auch freue ich mich auf Diskussionen.

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte es nicht versäumen mich kurz vorzustellen - d.h. es ist ja fast alles in meinem Profil angegeben.
    Möglicherweise kennen mich auch einige von Euch aus anderen Foren, welche sich ebenfalls mit dieser Thematik befassen.

    Beste Grüße
    Uwe

    NB: Vor geraumer Zeit war ich schon einmal kurzzeitig hier *User* (hatte mich löschen lassen). Nachdem ich im FdW gesperrt wurde, bin ich überwiegend in Forum.Panzer-Archiv zu finden.

  • Hallo Uwe und willkommen,


    Danke dir noch mal für die Informationen in deinen Beiträgen, da könne wir alle von profitieren.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Manfred bin 57 Jahre alt und Rentner.
    Ich wohne in Lage-Lippe in OWL.
    Ich sammel seit Jahren Feldpost aus dem 2.WK.(allgemein)
    Ich bin durch Zufall auf das Forum gekommen und finde es gut,MUSS MICH ABER ERST EINMAL ZURECHTFINDEN.


    Viele Sammlergrüße Manfred

  • Guten Morgen Manfred,
    auch von mir ein "sei Willkommen". U-Bootfan? hört sich gut an.
    Mein Hauptfeld in diesem Projekt ist der U-Bootkrieg.
    Gruß
    Friedrich

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist sehr interessant mal jemanden kennzulernen der sich im Schwerpunkt mit dem Thema "Feldpost" auseinandersetzt.


    Vielleicht wäre es irgendwann möglich das Du uns mal bei dem entziffern von ein paar Briefen behilflich sein kannst. Also einige von den Stücken sind wirklich kaum zu lesen aber bestimmt sehr interessant vom Inhalt.


    Gruß
    Michael