Sohn von Paulus

  • Hoppla, das kam etwas plötzlich, aber solls denn so sein :
    Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Kriegsgeschichte, 1870/71 war mein Urgroßvater dabei, Rittmeister Kürassierregiment Großer Kurfürst Nr. 1, Breslau. Dort diente auch mein Großvater als Offizier im 1. Weltkrieg. Mein Onkel Joachim Schönfelder, Fahnenjunker Uffz. fiel am 15.5.1940 in Belgien. Zwei weitere Onkels, Kinder von Geschwistern meines Großvaters haben den Krieg überlebt, Manfred Schönfelder, SS Obersturmbannführer, Ritterkreuzträger und Max Wünsche, SS Obersturmbannführer , Ritterkreuztäger mit Eichenlaub. Wenn mir jemand Informationen darüber geben kann wäre ich sehr dankbar, in meiner Literatur finde ich darüber sehr wenig.
    Also ich würde mich freuen zu Hören,
    Achim

  • http://www.ritterkreuztraeger-…fen-SS/W/Wuensche-Max.htm



    Also hier schon mal was zum lesen. An Manfred Schönfelder bin ich noch dran. Zu Max Wünsche: kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei seinem hohen Bekanntheitsgrad als Eichenlaubträger der Waffen-SS kaum etwas findet. Was willst du denn genau wissen, dann schlag ich mal nach.
    Gibt es denn keinen Nachlass oder einen Konvolut mehr, auf den du zurück greifen kannst. Oder ist das ganze veräußert worden? Ich denke darin, falls vorhanden, hat man sicher die besten und sichersten Informationen.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.