Gruesse aus Frankreich

  • Hallo an das gesammte Forum,

    Ich sitz hier in Frankreich irgendwo am Strandabschnitt Utah Beach. Hinter mir Sainte Mére Eglise; links neben mir die Batterien Crisbecque und Azeville. Dawo Oblt. Ohmsen sein Ritterkreuz bekommen hat. Rechts von mir Omaha Beach da fahren wir auch noch hin. Nebenbei rege ich mich ueber diese komische Tastatur auf. So bis bald und schoene Gruesse aus der Normandie

    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo,
    wer im Juli in die Normandie fährt, ist selbst dran schuld. Ich war da mal vor etlichen Jahren, alles rappelvoll, Staus ohne Ende, alles überlaufen, einschliesslich Museen. Es ist besser da im Juni oder september hinzufahren, das ist meine Erfahrung.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Ausserdem sind im Juni oder september die Campingplätze ziemlich leer.:)

  • Nein koennt nicht sagen dass es hier voll ist. Auch sonst geht das alles hier ziemlich ruhig ab.

    P.S. Michael ich werde auch nach La Cambe fahren. Du kannst mir ja ne Pn schreiben.

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Erstaunlich. Ich bin vor ein paar Jahren in die Bretagne Mitte Juli gefahren, in der Normandie war alles rappelvoll. Das erinnert mich im Nachhinnein fast an 2004.

  • 2006 war hier noch weniger los. Ok man muss sagen hier sind wir etwas ab vom Schuss. Ravenoville Plage wer mal googlen moechte.

    Gruesse

    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo,
    wie übernachtest du denn da?
    Ich war vor vielen Jahren auch einmal in der Gegend mit Familie am Camping machen. Bauern gefragt und Zelt stand dann 30 Meter Luftlinie vom Wasser bei Flut weg. Mitbewohner auf der Weide: ein paar Tage ein holländisches Ehepaar und dauernd ein Pferd. Direkt am Strand lag noch ein Caisson. 2004 war das Ding immer noch da, allerdings etwas tiefer im Sand. Der Campingplatz gegenüber von dem Utah-Beach-Museum ist nicht schlecht.
    Da hatte ich 2004 recht angeregte Diskussionen mit Angehörigen eines französischen Artillerieregiments. Die waren stocksauer über die Behandlung durch die amerikanischen Soldaten.
    Gruss
    Rainer

  • 4 Sterne Campingplatz. Wir sind ja mit der Feuerwehr hier und ich als Betreuer bzw. Dolmetscher. Was sich auch schon bezahlt gemacht hat.

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Daniel;1278

    4 Sterne Campingplatz. Wir sind ja mit der Feuerwehr hier und ich als Betreuer bzw. Dolmetscher. Was sich auch schon bezahlt gemacht hat.


    Hallo,
    na ja die Sterne sagen nicht so besonders viel aus. Es kommt immer darauf an, wie es da ist und wie man sich fühlt. Aber da gehen die Meinungen oft gewaltig auseinander. Bei unseren Fahrten fanden einige den Campingplatz in Arromanches nicht gut, andere toll, da nicht weit vom Ort weg, etc. . Ich dagegen fand den Campingplatz in Port-en-Bessin nicht so toll, einige andere waren begeistert. Ist immer Ansichtssache.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Warum macht Feuerwehr Ausflug in die Normandie?

  • Also vor zwei Jahren waren wir genau am selben Platz. Ist super. Hab hier tollen Kontakt zu den Franzosen, Daenen, Niederlaendern. Ist ne feine Sache. Und mit der Feuerwehr sind wir hier, weil unsere Partnerstadt in Frankreich ist. Wir haben ja auch noch nen Teil unserer Jugendfeuerwehr dabei.

    Gruss

    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Daniel;1280

    Also vor zwei Jahren waren wir genau am selben Platz. Ist super. Hab hier tollen Kontakt zu den Franzosen, Daenen, Niederlaendern. Ist ne feine Sache. Und mit der Feuerwehr sind wir hier, weil unsere Partnerstadt in Frankreich ist. Wir haben ja auch noch nen Teil unserer Jugendfeuerwehr dabei.

    Gruss

    Daniel


    Hallo,
    hier ist ein Wetterbericht für die nächsten Tage:
    http://www.zoover.fr/destinati….aspx?destinationId=49141
    Das Wetter ist ja nicht so toll. Seid ihr auf dem Campingplatz "Le Cormoran"?
    Gruss
    Rainer

  • Zitat von Daniel;1259

    Hallo an das gesammte Forum,

    Ich sitz hier in Frankreich irgendwo am Strandabschnitt Utah Beach. Hinter mir Sainte Mére Eglise; links neben mir die Batterien Crisbecque und Azeville. Dawo Oblt. Ohmsen sein Ritterkreuz bekommen hat. Rechts von mir Omaha Beach da fahren wir auch noch hin. Nebenbei rege ich mich ueber diese komische Tastatur auf. So bis bald und schoene Gruesse aus der Normandie

    Daniel


    Hallo,
    Ravenoville Plage ist erst nach dem 7.Juni 1944 von den Amerikanern erobert worden. Auch bei der Landung am vorgesehenen Strandabschnitt hätte Ravenoville Plage nicht an Utah Beach gelegen.
    Und Omaha Beach ist so um die 60 Km ostwärts gelegen.
    Diese komische Tastatur ist wohl "Azerty" und in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
    Was kostet denn der Internetzugang auf dem Campingplatz?
    Gruss
    Rainer

  • Ja Richtig Le Comoroan. Eine Stunde kostet einen Euro. Weiter Rechts beim Musee de Debarquement liegt noch n LST oder jedenfalls ein groesseres LAndungsboot zerschossen im Meer.

    Gruss

    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Daniel;1285

    Ja Richtig Le Comoroan. Eine Stunde kostet einen Euro. Weiter Rechts beim Musee de Debarquement liegt noch n LST oder jedenfalls ein groesseres LAndungsboot zerschossen im Meer.

    Gruss

    Daniel


    Hallo,
    wenn du von deinem Campingplatz Richtung Utah-Beach wanderst, kommst du irgendwann an einen halb im Sand am Strand liegenden Ponton, 30m von da Richtung Inland haben wir damals gecampt.
    Gruss
    Rainer