Welche Form der Sonderbekleidung haben wir hier

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Foto durch Zufall bei Ebay gefunden. Ich frage mich die ganze Zeit was das für ein Anzug sein könnte. Also die Kleinkampfverbände der Kriegsmarine würde ich eigentlich spontan ausschließen.


    Die Rückseitige Beschriftung sagt aus, dass dieses Karte in der Kriegsgefangenschaft verschickt wurde aber die Aufnahme muß ja nicht zwingender Weise zu dieser Zeit entstanden sein. Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Michael


    Quelle: Ebay

  • Hallo Micha,

    nur mal zur Eingrenzung, im Teil II "Kriegsmarine Uniforms & Traditions" von Angolia und Schlicht ist dieser Anzug nicht aufgeführt. Kann es sich nicht auch um ein Bekleidungsstück der Alliierten handeln?

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo zusammen


    also auf wasserabweisendes Material würde ich in diesem Zusammenhang ebenfalls tippen. Bisher war ja die Fachliteratur hierzu nicht sonderlich ergiebig. Es könnte wirklich sein, dass es sich in diesem Fall doch um eine entsprechende Sonderbekleidung aus Alliierten Beständen handeln könnte, leider.


    Gruß
    Michael


    PS: Mal schauen vielleicht kommt da ja noch noch eine passende Rückmeldung.