Eisernes Kreuz 1939 + Verwundetenabzeichen.

  • Hallo,


    ich bin neu hier.


    Ich habe im Nachlass meines Schwiegervaters sowohl ein Verwundetenabzeichen und ein Eisernes Kreuz (beide sind nicht "entnazifiziert") gefunden, wollte beides bei ebay einstellen, das Angebot ist dann natürlich (wie ich jetzt weiß) heraus geflogen.


    Ich habe keine Ahnung, was beide Abzeichen wert sind, habe schon in vielen Katalogen gesucht und unterschiedliche Werte gefunden.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Das Eiserne Kreuz ist mit Band innen:rot, dann weiß-schwarz.
    offensichtlich alles Originale.
    Beide sind schwarz



    Ich versuche Bilder einzustellen, das gelingt mir aber nicht.
    Vielleicht kann mir ja so schon jemand weiterhelfen oder mir sagen, wie ich ein Bild hier einstellen kann. Darf man hier eigentlich das Hakenkreuz zeigen oder muss ich das abdecken?


    sauerländer

    Zitat
  • Hallo Sauerländer


    Bilder kannst du reinsetzen in dem du jetzt auf Anworten drückst. Weiter unten steht dann "Anhänge verwalten", da drückst du drauf. Dann öffnet sich ein neues Fenster , dort drückst du auf "durchsuchen". Suchst dein Bild und drückst auf hochladen.


    Wichtig!
    1. Die Quelle vom Bild angeben
    2. Hakenkreuze müssen verdeckt sein
    3. Wir können zwar eine Schätzung abgeben aber ohne Gewehr
    4. Die darfst du aber hier im Forum nicht anbieten bzw verkaufen


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Sauerländer ,


    bei dem EK II kommt es darauf an, ob weitre Stempel in dem Ring sich befinden.
    Dann ob es eine runde 3 hat bei 1939,
    weiter ob der Kern nichtmagnetisch ist,
    ob es eine " Schinkel"Ausführung ist , mit und ohne magnetischem Kern,


    Es gibt noch mehr Kriterien zu beachten. Aber schaue erst mal genau nach, was auf dem Ring steht?
    Ein ganz normales EK II kostet zwischen 50 bis 70 €
    und das Verwundetenabzeichen in Schwarz 20 bis 25 €.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    ...meines Schwiegervaters sowohl ein Verwundetenabzeichen und ein Eisernes Kreuz (beide sind nicht "entnazifiziert") gefunden...

    Dann sind es ja Familien-Erbstücke. Klasse, dann sind es ja Sachen mit persönlichen Wert.;);)



    Zitat

    ...wollte beides bei ebay einstellen...Ich habe keine Ahnung, was beide Abzeichen wert sind...

    Also für mich wären solche Sachen aus der Familie unbezahlbar.
    Mensch, denk doch noch einmal darüber nach und behalte sie.:):)


    Ich zum Beispiel habe lange nach einem guten Kriegsabzeichen der Marine-Artillerie gesucht, und gefunden. Dieses hat mein Großvater verliehen bekommen. Und wurde ihm aber von einem Alliierten Soldaten abgenommen. Nun habe ich alle Auszeichnungen wieder zusammen.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli


  • Ja, wenn ich denn wüsste, wer sich diese Orden verdient hätte, so ist das alles aber ohne irgendeinen Bezug zu einer bestimmten Person.


  • Auf dem Ring kann ich aber nichts sehen, sehe keine Gravur, nichts Geprägtes oder so. Will aber Morgen noch mal mit der Lupe suchen. Durch diesen Ring ist ja das Band gezogen ...


    Die "3" ist eckig.


    Danke schon mal für die Einschätzung.

  • Zitat von sauerländer;18992

    Auf dem Ring kann ich aber nichts sehen, sehe keine Gravur, nichts Geprägtes oder so. Will aber Morgen noch mal mit der Lupe suchen. Durch diesen Ring ist ja das Band gezogen ...


    Die "3" ist eckig.


    Danke schon mal für die Einschätzung.


    Moin,


    verticken, schätzen und beurteilen lassen geht hier wohl besser:
    http://www.militaria-fundforum.de/


    Gruß UHF51


    PS: Gewisse Forenregeln & Gepflogenheiten sollten doch beachtet werden.

  • verehrter Herr UHF51,


    beim Beginn meiner Sammlung wäre ich sehr froh gewesen, wenn mich jemand auf gewisse Dinge, die zu beachten sind, hingewiesen hätte.
    Aber da war niemand.
    Und das hat mich viel Geld gekostet.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Zitat von franzb;19007

    verehrter Herr UHF51,


    beim Beginn meiner Sammlung wäre ich sehr froh gewesen, wenn mich jemand auf gewisse Dinge, die zu beachten sind, hingewiesen hätte.
    Aber da war niemand.
    Und das hat mich viel Geld gekostet.


    Gruß
    Franz


    Moin Franz,


    fühlst Du Dich etwa irgendwie "angesprochen"!?


    Mit dem PS: "..." meinte ich lediglich die Anrede & den Schluss eines Beitrages.
    Deinen Sarkasmus in der Anrede übersehe ich einfach mal.


    Gruß UHF51

  • Hallo Ihr 2,

    nun ist aber gut ihr 2, Uwe du hast recht , Beiträge ohne Anrede und Grußformel am Ende wollen wir hier im Forum nicht sehen. Franz meint wohl etwas Anderes in deinem Beitrag und das können wir Beide mal per skype bereden, Uwe!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.