Buchprojekt

  • Hallo Leute,

    ich habe mal eine etwas vielleicht außergewöhnliche Frage. Ich denke über ein Buchprojekt nach und würde dazu noch eine Menge an Hintergrundinformationen benötigen. Leider bin ich auf diesem Gebiet völlig unerfahren und es ist mein erster zaghafter Schritt in diese Richtung. Ich habe mich zwar schon ausführlich darüber im Internet belesen, nur da werden eben nicht alle Fragen zu diesem Thema beantwortet. Ich weiß das einige von Euch schon Bücher zu Geschichtsthemen rund um den zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich veröffentlicht haben. Denkanstoß zu dieser ganzen Thematik hat mir der Hartmut mit seinem Tagebuch zur Erkundung des Hürtgenwaldes gegeben, vielen Dank dafür Hartmut. ;) In so einer Art Tagebuchform stelle ich mir ein Buch über unsere Geschichtsreise im nächsten Jahr ins ehemalige Ostpreussen vor. Also wer von Euch kann mir da weiterhelfen. Ein Anfang wäre es schon mal zu wissen, an was für einen Verlag man sich mit Geschichtsthemen dieser Art wendet. Finanzielle Interessen stehen bei diesem ganzen Projekt völlig im Hintergrund bei mir. Für sachdienliche Hinweise die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, wäre ich sehr dankbar. ;)
    Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Mühen.

    P.S. An die Mods., falls das Thema hier fehlplatziert ist, bitte mal verschieben. Ich wußte nicht so recht wo ich es posten sollte. :confused:

    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun,


    vorab herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß. Es ist m. E. nach eine sehr gute Idee und schreit gerade zu nach Umsetzung. Da ich bei einigen Buchprojekten schon in unterstützender Funktion im Einsatz war, könnte ich mich mal schlau machen ob sich dafür jemand (Verlag) interessieren würde.


    Zum Thema Layout etc. könnte ich Dir ggf. auch noch den einen oder andern Typ geben. Ich würde Dir jedoch empfehlen, bei diesem Thema wahrscheinlich eher zu einem Heft zu tendieren. Das erscheint mich doch zweckmäßiger (auch in Bezug auf anfallende Kosten).


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe diesen Beitrag mal entsprechend verschoben.