Sanitäts-Ersatz- und Ausbildungsabteilung 2

  • Hallo Forummitglieder,


    Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Hintergund ist die Suche nach Informationen über meinen Grossvater - leider kann ich in meiner Verwantschaft nicht mehr viel Informationen einholen, denn die meisten sind entweder verstorben oder haben - leider aber verständlich - vieles vergessen oder verdrängt.


    Die letzten Informationen über den Suchdienst des Deutsches Roten Kreuzes belegen, dass mein Grossvater Gusatv Jacob im Januar 1945 als Buchhalter bei der Sanitäts-Ersatz- und Ausbldungsabtelung 2 in Stettin (Königsjäger Kaserne) einkwartiert war, und höchstwahtscheinlich bei den Gefechten um den Pommernwall eingesetzt wurde. Er ist als vermisst gelistet.


    Ich hoffe im Forum einiges um meinen Grossvater rekonstruieren zu können.


    Beste Grüsse aus die Niederlande,


    René de Wit

  • Hallo Rene de Wit,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Zitat

    Hintergund ist die Suche nach Informationen über meinen Grossvater


    Der erste Weg um etwas über deinen Großvater zu erfahren,ist einen Antrag (auch Online) bei der "WASt" (Wehrmachtsauskunftsstelle) zu stellen.


    Hier ist der Link zur WASt.


    http://www.dd-wast.de/


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli