Informationen zu meinem Vater gesucht

  • Hallo Kalinka,
    auch ich bin, wie ich feststellen durfte, Rekrut in diesem Forum, mir bleiben diverse Möglichkeiten zur Antwort verwehrt.

    Ich habe schon in anderen foren versucht Informationen zu meinem Vater zu bekommen, teilweise mit Erfolg, hier aber ist es mir nicht klar warum ich nicht überall fragen darf.
    Daher lass ich das und beschränke mich aufs Lesen, wenn es denn mal was zu lesen gibt.


    Der Übungsplatz ist absoluter Blödsinn, warum das so gehandhabt wird wissen wohl nur die Oberen.


    Wer will denn beurteilen , ob bei mir genügend Fachwissen oder "Informationsfülle" vorhanden ist?


    Nach Studium des Forums:
    Fachlich versierte Mitarbeiter?
    Wann melden die sich denn bitte schön an?


    Ich dachte hier eine weite Chance zur Recherche entdeckt zu haben, aber so macht es keinen Sinn.


    Liebe Grüsse von Martin

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Ich dachte hier eine weite Chance zur Recherche entdeckt zu haben, aber so macht es keinen Sinn.


    Wie du sehen kannst hat es Kalinka auch geschafft Beiträge im Übungsplatz zu schreiben,und es sind auch Antworten gekommen.


    Warum nicht du?


    Einfach auf "Neues Thema" Klicken,einen Titel eingeben und Frage stellen oder mit der Überschrift auf eine Frage Antworten.


    Die " Oberen:D"werden dann deine Antwort schon verschieben...
    Alles wird gut.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger,
    nein, nicht das ich das nicht könnte, aber ich habe nach Einlesen die Erkenntnis gewonnen hier nicht weiter zu kommen.
    Es fehlen einfach die "versierten" Mitarbeiter.


    Liebe Grüsse Martin

  • Hallo Martin,


    Schade,ich habe auch "klein"angefangen und mir wurde sehr gut weiter geholfen.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner suche nach Antworten.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli


  • Hallo Martin,


    ich möchte mal einen Punkt vorweg klarstellen. Entscheidungen die auf Foren-Regeln basieren sind nicht dazu da um angezweifelt zu werden. Diese sind fester Bestandteil dieses Forums. Ich als Betreiber habe die Verantwortung für den korrekten Ablauf hier im Forum zu tragen. Ein Werkzeug dafür ist dieser Übungsplatz. Wenn sich ein User damit nicht einverstanden fühlen sollte, dann liegt es an Ihm seine Mitgliedschaft zu beenden.


    Hier werden zu diesem Thema keine Ausnahmen gemacht. Der Ablauf ist für alle gleich. Ich hoffe ich habe mich dazu klar und unmissverständlich ausgedrückt.


    Gruß
    Michael


    PS: Man muß nicht in jedem Bereich dieses Forums posten können, um eine Frage beantwortet zu bekommen.

  • Hallo,


    Birger

    Zitat

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner suche nach Antworten.


    vielen Dank, es braucht halt Zeit, hier ein Puzzleteil, dort ein wenig an Information, ich hoffe.


    Michael,
    natürlich trägst du die Verantwortung, du gibst vor, alles kein Problem, aber ich bin der Meinung hier wird masslos überzogen.
    Momentan gibt es mehr Administratoren und Moderatoren als aktive Mitglieder, und ihr seid nicht in der Lage die von Elbpirat angesprochenen Probleme zu lösen ohne eine Zweiklassengesellschaft zu schaffen?
    Du tust so als wenn hier hunderte von Mitgliedern aktiv sind und es Probleme macht alles zu überwachen, es sind aber keine hunderte von Mitgliedern aktiv, die moderative Arbeit sollte hier täglich in 2 Minuten erledigt sein.
    Ich kenne einige Foren und bis auf eins kann man mittlerweile alle als tot bezeichnen.
    Aber es ist dein Weg, akzeptiert.
    Das soll es dann auch gewesen sein, ich wünsche dir viel Glück beim Gelingen.


    Hallo Elbpirat,
    vielen Dank für deine Antwort, nur so richtig warm werden kann ich damit nicht.
    Die Gründe, oder den Grund für diesen Übungsplatz hast du mir versucht zu erklären, ich bleibe dabei: Nicht nachzuvollziehen.
    Was die fundierten Antworten angeht: Warum schreibt man nicht erst dann wenn man was Fundiertes zu sagen hat?


    Ich werde mich, mit eurer Erlaubnis, aufs Lesen beschränken.


    Liebe Grüsse Martin

  • verschobener Teilbeitrag von Elbpirat:



    Hallo Martin,

    ich gehöre zwar nicht zu den "oberen" aber ich habe seinerzeit die Inbetriebnahme des Übungsplatzes vorgeschlagen.

    Gründe gab es viele
    Da währen die neuangemeldeten Nutzer mit einem leichtem Rechtsdrall,
    diejenigen Nutzer die keine Freunde haben und sich über Sinnlosbeiträge profilieren wollen (die Ränge in diesem Forum werden über die Beitragszahlen vergeben).
    Und dann war da noch das große Problem des Aufräumens von Themen die in den falschen Kategorien eröffnet wurden.
    Mit dem Übungsplatz haben wir alle in diesem Forum gewonnen. Die Neuen, wie die Alten.
    Ist ein Thema im Übungsplatz abgearbeitet, dann wird es in die entsprechende Rubrik des Hauptforums verschoben und wird Teil der Datenbibliothek. Gleichzeit haben die "Neuen" die Möglichkeit sind in das Forum einzugewöhnen, ohne das die Moderatoren (die ja auch ein Privatleben besitzen) immer das ganze Forum durchfegen müssen.

    Was das Fachwissen betrifft, so kann dieses nur fundiert wiedergegeben werden, wenn die Zeit und die Möglichkeiten dazu bestehen. ;)
    Ich als Schriftsteller, Redakteur und Verleger hab da bspw. weniger Zeit für. Ob das nun auf meine Kompetenz schließen lässt?

  • Hallo Martin,


    ich weiss nicht so recht ob mir Deine Tonlage gefällt!
    Da du dich ja jetzt Deiner eigenen Aussage nur noch auf das lesen beschränken möchtest, sehe ich noch einmal von einer Verwarnung ab.


    Dennoch schätze ich derartige Anspielungen garnicht. Wir kommen hier seit insgesamt gut 4 Jahren wunderbar zurecht hier im Forum. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an jedem und allem gerecht zu werden. Da m. E. nach zu diesem Thema kein redebedarf mehr besteht, wird dieses Thema jetzt geschlossen, zumal es vollkommen aus dem Content gezogen wurde.


    Gruß
    Michael