Waffentechnik im Zweiten Weltkrieg

  • Hallo Zusammen
    Habe hier ein Buch erstanden, bei dem ich gedacht habe: "Naja, kostet nicht viel, Bilder sind ganz nett, nehm' ich doch." Es heisst:


    Waffentechnik im Zweiten Weltkrieg
    Alexander Lüdeke
    ISBN: 978-1-4054-8584-5
    320 Seiten


    Kurze Zusammenfassung:
    In diesem Buch werden Infanteriewaffen, gepanzerte - und ungepanzerte Fahrzeuge, Artillerie, Spezialwaffen, Flugzeuge sowie Schiffe sowohl der Achsenmächte als auch der Alliierten Streitkräfte vorgestellt. Technische Daten, Abbildungen und erklärende Texte machen dieses Buch zu einem anschaulichen und brauchbaren Nachschlagewerk.
    Es ist keinesfalls vollständig, aber die wichtigsten Waffentypen des Zweiten Weltkrieges sind abgebildet.


    Gruss
    Bernie

  • Hallo,
    Das Buch habe ich schon was länger ist sehr interessant aber mehr als schnelles nachsachlagewerk als Fachliteratur auch die Abbildungen sind nicht die besten.
    Grüße Matthias"GeGe"

  • Zitat von Die Nadel;13787

    Hallo,
    Das Buch habe ich schon was länger ist sehr interessant aber mehr als schnelles nachsachlagewerk als Fachliteratur auch die Abbildungen sind nicht die besten.
    Grüße Matthias"GeGe"


    Hallo Matthias
    Ich stimme mit Dir bezüglich Deiner Einschätzung überein. Es ist schon anhand des Preises (umgerechnet ca. 15.- Euro) fast unmöglich, mehr Qualität zu bekommen. Trotzdem finde ich, dass das Material soweit sorgfältig zusammengestellt worden ist und - wie Du sagst - als Nachschlagewerk auf die Schnelle zu gebrauchen ist.


    Grüsse :)
    Bernie