"Die Bild Zeitung" und "Der Axel Springer Verlag"

  • Hallo Jungs!
    Ich hoffe ihr wisst das ich dazu neige anderen Leuten nicht auf den Tisch zu schauen oder in die Suppe zu spucken, da jeder seine Meinung haben soll und seine Eigenheiten. Ich bin trotz allem immer umgänglich wie ich finde.


    ...aber Leute... "Die BILD Zeitung"


    Das ist doch nicht euer ernst?
    Da bewegen wir uns nun wirklich im untersten Segment der Presse in diesem Land. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum auf jemanden zu zeigen, sondern aufzuzeigen desshalb habe ich das Thema auch hier eröffnet und nicht an der Stelle im Forum wo es um Informationen aus der Bild ging.


    Beispiel:
    Dieses Blatt hat während der WM in Deutschland behauptet das zu dem Spiel Polen/Deutschland die Polen böhse Dinge über uns gesagt haben und die Polen es uns bei besagtem Spiel Zeigen wollten. In Polen gibt es auch den Springer Verlag mit der polnischen Variante der Bild und da hieß es zur selben Zeit das die Deutschen was böhses über die Polen reden und die Deutschen es den Polen zeigen wollen.


    Fazit:
    Hier geht es um Meinungsmache, hier geht es um Geld um knallharte Verkaufszahlen und nichts anderes mehr.


    Meiner Meinung nach ist die Bild Zeitung das Papier nicht wert auf dem diese schmiererreien gedruckt sind.


    Diese meine Meinung zur echten Volksverdummung wollte ich mal loswerden.


    Wie gesagt es geht gegen keinen, es geht nur darum aufzurütteln, wie bei der Bild mit Informationen umgegangen wird.


    Ich hoffe mir nimmt das niemand übel.

  • Hallo Andreas,


    da kann ich dir nur zustimmen.Man merkt auch leicht das die Zeitung einfach schreibt wie es ihr passt.
    In vielen Artikeln merkt man immer wieder die persönlichen Meinungen der Reporter und das soll dann eine seriöse Zeitung!?
    Naja aber über Geschmack kann man ja bekanntlich Streiten.


    Grüße Mario

  • Hallo Andreas,

    da staune ich aber über Deine heftige Reaktion, die vom Inhalt ja auch nicht ganz falsch ist. Ich kann Dir nur an dieser Stelle sagen, dass der Link der Bildzeitung eine Ergänzung zu Friedrichs Beitrag war! Zitat von mir,"die Bildversion als Link eingestellt". Ich glaube auch nicht das Friedrich der Bildzeitung huldigt. Nur mal ganz allgemein, im täglichen Leben werden wir von allen Medien manipuliert oder glaubst Du das ich auch nur einer Zeitung oder Reportage usw. mein 100% es Vertrauen schenke. Lieber Andreas, ich bin 57 über die Hälfte meines Lebens wurde ich von den Kommunisten verarscht, aber den Rest meines Lebens sind es die Anderen zumindestens versuchen sie es. Wir sind doch hier im Forumm alles erwachsene Menschen und man kann etwas glauben, man kann es aber auch sein lassen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Leute, ich wollte nicht so überreagieren, sorry.
    Ich habe mir gedacht das in diesem Forum wo mit Büchern, Wast, Rotes Kreuz und mündlichen Überlieferung von überlebenden des Krieges oder anderen Internet Seiten recherchiert wird, wo oft viel Zeit, Initiative und Ehrgeiz aufgebracht wird.. diese angesprochene Quelle oder ähnliche nicht wirklich Taugen können. Ich selbst recherchiere nicht viel, also darf ich da leider nicht für viele hier sprechen die sich soviel mühe geben.
    Die Frage ist, wird die Informationssubstanz nicht erheblich aufgeweicht wie z.b. durch so ein Blatt? Wie seht ihr das?


    Hallo Kaleun, ja die Quelle war nebensächlich, daher habe ich das Thema auch hier aufgemacht. Ich wollte mal darüber reden, ob wir Quellen wie die Bild in das Forum einsacken lassen, oder wie eure Meinung dazu ist.


    Hallo Heinz, da hast du auf jedenfall recht, hast du schön geschrieben :)


    Nocheinmal ganz kurz, es geht mir nur grundsetzlich um die Frage was speziell mit dieser Quelle eurer Meinung nach anzufangen ist. sSorre das ich was heftig reagiert habe, ich achte darauf.

  • Guten Tag,
    jetzt sollte ich als der "Verursacher" mal etwas bemerken.
    Ja ich lese Bild online des Weiteren Stern, Spiegel, Focus, Die Welt, Ruhrnachrichten,WAZ und noch einige mehr.
    Ich teile Andreas Meinung zu 100 Prozent.
    Man muss aber auch bedenken, dass dies die größte Tageszeitung unseres Landes ist. Und man sollte gerade deswegen immer beachten mit was für Schlagzeilen versucht wird die öffentliche Meinung zu steuern.
    Ich hatte absichtlich nur bemerkt, ohne einen Link zu posten, das man dort auch einen Artikel über dieses Thema findet. Ich bin der letzte der der Bildzeitung historische Genauigkeit bezeugt. Wären ihr berühmter Verleger und dieses Blatt nicht gewesen, hätten wir bestimmt keine RAF und einer Eskalation in diesem Ausmaße erlebt.
    Es war nur bei diesem Thema interessant zu beobachten welche Medien zeitgleich über das Thema berichten. Das ist nämlich die Norm, entweder bedienen sich kleine Zeitungen bei der Bild oder umgekehrt. Das machen alle so. Die Leben alle nach dem Motto: Besser eine Nachricht als keine Nachricht.
    Gruß
    Friedrich

  • Moin,

    Zitat

    Das ist nämlich die Norm, entweder bedienen sich kleine Zeitungen bei der Bild oder umgekehrt.



    Und alle bedienen sich bei den Nachrichtenagenturen ;)
    Was nichts anderes bedeutet, als das die Nachrichten die wir in den Medien zu lesen/hören/sehen bekommen, schon mindestens 2x gefiltert und ggf. szensiert wurden. :p
    Einmal von der Presseagentur die für sich schonmal entscheidet welche Nachrichten sie zum Verkauf anbietet und dann durch die Chefredaktion die ihrerseits erstmal entscheidet, welche der durch die Nachrichtenagentur, angebotenen Nachrichten überhaupt in das jeweilige Medium kommt.
    Außen vor lassen wir mal die einfachen und freien Journalisten, die ja nur solche Nachrichten produzieren die auch von der Chefredaktion eingekauft werden. Getreu dem Motto: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing

    Gruß

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten