Hermann Görings Schulterklappe

  • Warum hat Hermann Göring extra einen eigenen Rang bekommen und wann hat er ihn bekommen und war er jemals im Militär tätig? Würde mich über antworten sehr Freuen
    LG
    Andy

  • Hallo Andy,


    noch einmal bitte überlege doch deine Beiträge. Über Hermann Göring gibt es Literatur noch und nöcher und im Internet knapp 5 Millionen Treffer, wenn man eine Suchmaschine benutzt! Also bitte beherzige das. Noch ist das ganze kein Problem. Jeder macht Fehler und jeder hat klein angefangen. Ansonsten lies dir bitte die Forenregeln durch da sollte dir alles andere auch klar werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring


    Dort hast du den kompletten Werdegang und Lebenslauf Görings vorliegen.


    Görings besonderer Status als Reichsmarschall (neben gefühlten 1000 anderen Titeln, Rängen und Ämter) kam nach dem Sieg über Frankreich und dem erfolgreichen Westfeldzug zustande. Das war ansich nicht verwunderlich, da Frankreich im 1 WK. so mächtig erschien und das deutsche Reich so "gedemütigt" hatte. Orden, Beförderungen und Ehrungen kamen da als Segen über die Wehrmacht und seine Soldaten. Dort auch der berühmte Freudentanz Hitlers nach dem Kapitulationsunterzeichnung im berühmten Eisenbahnwagon.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.