Die Ausländer in der SS

  • Warum wurden zu mitte des Krieges in die SS andere Völker die die Propaganda zu untermenschen machte in den Elite Orden SS aufgenommen. Das is für mich unbegreiflich erst schimpfen sie drüber und dann nehmen sie sie doch auf.
    LG Andy

  • Hallo Andy,


    auch bitte den Hinweis wie im anderen Thread beachten. Die sogenannten Freiwilligen der Waffen-SS-Verbände hatten ja nichts mit der allgemeinen SS oder dem Orden der SS zu tun. Je länger der Krieg desto mehr Soldaten wurden gebraucht und da wurde ja auch in anderen Wehrmachtsteilen Hiwis oder Freiwillige aufgenommen und in den Einsatz einbezogen. Google und Wikipedia sollten dir da einen Überblick geben. Ansonsten kannst du gerne präzisere Fragen stellen.


    (Achte bitte auch auf die Titel deiner eröffnenten Themen mit "Die SS" kann alles und nichts gemeint sein. Danke)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Mist irgend etwas mach i immer falsch. Die SS war ja am Anfang ein Elite Orden in dem nur Große,Blond und Blau äugige rein durften wie du schon gesagt hast das Männer für die Front gebraucht wurden dann ist das klar. Dass man von der ursprünglichen Richtung abgewichen ist. Heinrich Himmler der Chef der SS war stolz auf seine Muslime SS das lag glaub i auch daran das die Muslime auch gegen die Juden sind wie die NS Idiologie.

  • Hallo Andy091


    Das lag eher daran, das generell freiwillige Soldaten gebraucht wurden, die irgendeinen Motivationsgrund haben sollten für das 3.Reich zu kämpfen.


    Bitte verwende eine Gruß Formel bei deinen Beiträgen, so wie die anderen auch. Danke!

  • Hallo Wolf


    Ich habe bei einer Doku gehört da wo es um die SS gegangen ist das sogar Straftäter der SS ein eigenes Strafbatallion gebildet haben und eine Stadt komplett ausgelöscht haben.
    LG Andy

  • Das Strafbataillon welches dir da untergekommen ist wird wohl die Division um Oskar Dirlewanger gewesen sein. Anbei die Links einmal zu Dirlewanger, dann zu der Sondereinheit und zur Division, die daraus entsanden ist.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger


    http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger


    http://de.wikipedia.org/wiki/3…Grenadier-Division_der_SS


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel


    Das könnte sein in dem Batallion waren Wilderer und solche Straftäter drinnen. Sie waren aber brutaler als die normale SS.
    LG Andy