Artillerie-Regiment 260

  • Lieber Heinz 307:

    Ich habe Deine Nachricht erhalten, leider klappt das nicht mit der PN. Ich wollte Dir noch einige Unterlagen mitschicken und ein Foto.

    Ich bitte Dich deshalb gib mir Deine e-Mail Anschrift und in wenigen Minuten hast Du die Nachricht.

    Über das Forum kommen immer nur Zahlen und Buchstaben heraus, die Du Sicherlich nicht Lesen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,

    Deine Nachricht ist samt Anhänge gut bei mir angekommen, danke. Nun zaber mal zu das Foto, wo Du Dir nicht sicher bist ob es Dein Vati ist. Schau Dir doch bitte mal die Fotos auf dieser Seite an.

    http://www.260id.de/index.php?…familie-stingl&Itemid=161

    Es ist auch ein geborener Stingel und hat eine große Ähnlichkeit mit dem Mann auf dem Foto von Dir. Vielleicht ist es auch der Obergefreite Stingel der bei der 2. Recherche Dir vom RGVA genannt wurde.
    Im Übrigen bin ich mir fast Sicher, dass ich das Bild mit 2 anderen Bildern schon gesehen habe.

    Gruß Heinz:)


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Heinz,


    ist das jetzt ein Bild von Karlheinz (Thema Quelle)?


    Hallo Karlheinz,


    ich habe hier ein Buch gefunden das ich bisher nicht kannte. Ich weiss nicht ob es Dir bereits vorliegt aber wenn nicht wäre das bestimmt ein Gewinn.


    Es scheint sich hier ja sogar um das Artillerie-Regiment zu handeln.


    http://www.ebay.de/itm/Erinnerungen-1939-1944-Soldaten-260-Infanterie-Division-berichten-/330707849789?pt=Sach_Fachbücher&hash=item4cffb9523d#ht_917wt_1035


    Erinnerungen
    1939 - 1944


    Soldaten der 260. Infanterie = Division berichten
    Mit einem Dank für unsere Kameraden
    R.C. ……..


    Als Dank für seine Treue!
    Kameradschaft ΙV. Abt.
    Art. Rgt. 260


    Gruß
    Michael

  • Hallo MIcha,

    das Bild ist von Karlheinz, ich werde mich bessern, konnte es nicht mehr korrigieren da die Zeit abgelaufen war.
    Es gibt auch eine schöne Webseite über die 260 ID dort ist die gesamte Literatur aufgeführt und Gedenkschriften in PDF, richtig gut.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Lieber Heinz 307:

    Ich Bedanke mich erst einmal für Deine Nachricht, und die Bilder die Du eingestellt hast sind alle von mir über meinen Vater, bei der 260 Infanteriedivision die ich der Hörnle Division zur Verfügung gestellt habe.

    Wenn Du dann aber das Bild nimmst dass ich Dir mitgeschickt habe, dann kannst Du ja Vergleichen, wie Du schon Schreibst ist nach meiner Meinung kein Unterschied festzustellen, Sicherlich kommt es immer darauf an von welcher Seite du das Bild betrachtest, und welchen Lichteinfall du hast.

    Aber für mich steht Eindeutig fest dass es sich hier um meinen Vater handelt. Dieser Stingl der mir vom RGVA bescheinigt wurde ist nicht mein Vater, es kann sich hier um eine weitere Verwandtschaft handeln, dass ich aber bisher noch nicht festgestellt habe da bin ich noch dabei.

    Lieber Heinz 307 nur um keinen Fehler aufkommen zu lassen schreib der Stingl von dem ich Schreibe sich nur Stingl nicht Stingel

    Du Schreibst weiter über Literatur der 260 Infanteriedivisionen, ich habe zwar schon einige Bücher über die Division aber nicht über die 260 Artillerien Regiment, vielleicht ist ja was für mich dabei. Zähle mir halt bitte einmal die Titel der Bücher auf, und wo man sie sich Besorgen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Lieber Michael:

    Du Schreibst mir dass Du ein Buch über die 260 Artillerien Rgt. gefunden hast.

    Dazu möchte ich Dich fragen hast Du das Buch selbst, oder müsste ich das erst Bestellen.

    Solltest Du das Buch haben würde ich es Dir gerne Abkaufen.

    Oder meinst Du das Buch über eBay das habe ich mir einmal in die Beobachtungsliste gespeichert, es läuft noch 8 Tage ich werde mich Bemühen das Buch zu Bekommen.

    Im Übrigen möchte ich mich einmal für Deinen Hinweis, und Deine Unterstützung bei Dir ganz Herzlich Bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Heinz 307:

    Lieber heinz 307:

    Du hast mir vor Deinem Urlaub Geschrieben dass es in Nischni Tagil mit der Nr2929 ein Kriegsgefangenen Hospital gab, was vielleicht auch von Bedeutung sein kann.

    Hast Du über das Hospital auch Angaben in Bezug auf die Patienten und Ärzteschaft, und wie die Behandlungen dort abgelaufen sind.

    Oder kannst Du die Angaben Bekommen, das würde mich Interessieren und von welchen Lagern die Gefangenen dort eingeliefert wurden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Lieber Michel:

    Zu dem Buch das Du erwähnt hast habe ich Gestern Abend bereits bei ebay diese Angaben Gespeichert, und Du darfst mir Glauben das ich alles daran Setzen werde um dieses Buch zu Bekommen.

    Ich bin Dir ja sehr Dankbar dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Und ich möchte mich noch einmal ganz Herzlich bei Dir für diesen Rat Bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Lieber heinz 307:

    Zu dem Bild das Du veröffentlicht hast Über meinen Vater, teile ich Dir mit dass wir hier eine Berichtigung vornehmen müssen.

    Dieses Bild hat Michael Jörchel vom Forum der Wehrmacht eingestellt, und dieses Bild soll 1941-1942 in der Russischen Wochenschau gelaufen sein.

    Dieses Bild läuft unter der Nummer 33 bei Michael Jörchel und stellt eindeutig meinen Vater dar.

    Lieber heinz 307 vielleicht kannst Du ja mal Versuchen an diese Wochenschau zu kommen, Du hast ja bereits Wochenschauen eingestellt.

    Das wäre Natürlich ein Hammer mich würde das auf alle Fälle Interessieren, den die 260 Infanteriedivision lag ja 1941-1942 kurz vor Moskau, wie das Bild allerdings in die Wochenschau nach Moskau kommt dass weiß ich nicht.

    Wäre Interessant zu Erfahren, wäre Dir Natürlich sehr Dankbar wenn Du mir eine Antwort geben Könntest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,

    danke dass Du das mit der Bildquelle richtig gestellt hast. Ich stelle Dir hier eine Seite ein wo die Wochenschauen enthalten sind, vieleicht kommst Du mit Deinem Rechner weiter.

    http://109.207.14.14/

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Lieber heinz 307:

    Ich bedanke mich für Deine Mühe und Arbeit, aber ich muss Dir sagen ich komme mit der Kiryllische Schrift nicht klar.

    Ich werde mich aber Bemühen das hinzubekommen, mein Rechner kommt schon klar, aber der Mann der weiß nicht wie er den Computer bedienen soll.

    Gut ich werde es noch einmal Versuchen aber erst Morgen, da ich heute den ganzen Tag nicht mehr zu Hause bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,

    tut mir leid wenn die Seiten bei Dir nicht übersetzt werden. Werde am WE mich mal intensiever mit der Seite beschäftigen, wenn ich was Brauchbares für Dich finde werde ich es Dir zukommen lassen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Lieber heinz307:

    Nun heinz es sind ja sehr viele Wochenschauen in deinem Bericht, aber ich kann sie nicht öffnen, es wäre Natürlich sehr schön wenn das klappen würde.

    Hast Du meine e-Mail bekommen, ich würde Dir gerne einige Berichte Schicken es könnte sein das sie Dich Interessieren.

    Aber leider haut mein Outlook nicht hin, immer wenn ich meine Nachrichten abfragen will versendet er Nachrichten, und wenn ich Versenden will bricht er in der Mitte der Nachricht ab.

    Deshalb auch meine e-Mail an Dich dass Du mir deine Privat Anschrift schicken sollst. So könnte ich dir dann mit der Post die Nachrichten schicken.

    Ich hoffe das es Morgen wider Geht, es geht nicht nur mir so sondern wie ich Erfahren habe anderen auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo heinz 307:

    Jetzt hast Du mir aber Material geliefert an dem ich Wochen sitzen werde, bis ich das alles Gelesen habe.

    Den Spaß dabei werde ich haben.

    Aber Heinz sage mir doch bitte einmal wie kann ich das abspeichern, ich bin im Computerwesen noch nicht so Gut wie Du.

    Ich würde gerne noch etwas dazu Lernen, ich möchte das in meinen Unterlagen speichern.

    Da wäre ich Dir für einen Rat sehr Dankbar. (Danke)

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Lieber Michael:

    Du hast mich auf das Buch der 260 Infanteriedivision hingewiesen, und fragst mich ob ich den Zuschlag bekommen habe.

    Ich muss Dir Mitteilen dass ich den Zuschlag bekommen habe, ich wäre hier bis 200 € und mehr mitgegangen.

    Ich nehme an das das alles nur über die Artillerie ist, und über die Artillerie der 260 habe ich noch Nirgends etwas Gefunden.

    Sollte es nicht so sein dann kann ich es dem Forum zur Verfügung stellen, oder einen Kollegen Überreichen.

    Ich hab heinz 307 Versprochen dass ich ihm das Buch oder eine Kopie zur Verfügung stellen werde, sobald ich das Buch in Händen halte.

    Dir werde ich ebenfalls dann auch noch Bericht erstatten.

    Ich wünsche Dir und den ganzen Forum ein Frohes Osterfest, und ein paar schöne Besinnliche Tage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,

    nochmals mein Glückwunsch, für 25€ nicht überzahlt, denke ich.
    Das ganze Buch brauchst Du mir nicht kopieren, nur die Abschnitte, wenn vorhanden, wo das 260 AR die 17.ID unterstützt hat.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.