Artillerie-Regiment 260

  • Hallo Karlheinz,


    herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion. Es freut mich wirklich zu hören, dass Du den Zuschlag erhalten hast. Es würde mich in diesem Zusammenhang selbstverständlich sehr interessieren wie der Informationsgehalt in diesem Buch ist, bzw. ob es Dich weiterbringt.


    Der Preis ist wirklich m. E. nach mehr als annehmbar.


    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Osterfest.


    Mit bestem Gruß
    Michael

  • Lieber Michael:

    Ich habe das Buch bereits bekommen, und habe es wie ich Versprochen habe auch heinz307 schon gescannt.

    Du muss Dir das Buch so Vorstellen, von der Buchbinderischen Seite keine große Sache, es ist mit diesem ersteigerten Preis gut Bezahlt. Es sind Zeitungsberichte auf DINA 4 verkleinert, und zu einer Broschüre zusammengefasst.

    Ich habe es noch nicht ganz Gelesen da mir momentan die Zeit fehlt. (Meine Frau schwer Erkrankt in der Herz und Gefäß-Klinik ganz kritische Zeit)

    Einige Artikel kenne ich schon aus den andern Büchern über die 260 Infanterie- Division.
    Ich bin natürlich wie ich es Dir Versprochen habe gerne Bereit Dir die Seiten des Buches zu Scannen, Du musst mir halt nur Bescheit geben.

    Ich habe es bei Heinz über die Privat e-Mail Geschickt, so kann ich auch die Bilder mit einstellen, und es ist für mich Einfacher.

    Ich muss Dir aber noch Sagen dass manche Berichte schlecht zu Lesen sind, da die Schrift etwas Verwischt ist, und die Bilder kannst Du ganz Vergessen, sie sind einfach zu Unscharf.

    Es ist mit Sicherheit ein Ideeller wert den man mit Sicherheit nicht ersetzen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Lieber Michael:

    Ich hätte für unser Forum Bericht über Sanitäts- - Unteroffiziere und Mannschaften. 1939

    Weiter hätte ich anzubieten der Der Arzt in der Wehrmachtsversorgung. 1942

    Vademekum des Truppenarztes 1939

    Innere Wehrmedizin 1944

    Die Rehabilitation Behinderter. 1984

    Wenn wir die Bericht brauchen könnten ich würde sie Veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,


    vielen lieben Dank für diese ausführliche Rückinformation.
    Es tut mir aber ausgesprochen leid, dass mit Deiner Frau zu erfahren. Ich hoffe doch das es ihr bald wieder besser geht.


    Zudem ist es natürlich auch nicht so schön zu hören, dass dieses Buch nicht so viel neues offenbart aber ich glaube auch, dass es trotzdem eine themenbezogene Bereicherung darstellt.


    Was das ganze tolle Material angeht was Du hier noch angesprochen hast. Liegen Dir denn diese Sachen alle bereits in digitaler Form vor?


    Gruß
    Michael

  • Lieber Michael:

    Das Sanitätsmaterial liegt mir in Buchform vor, dieses habe ich von meinem Hausarzt bekommen, er war als junger Arzt bei der Wehrmacht und hat mir oft Erzählt wenn sie im Einsatz waren um die Gelb Kreuz Verletzungen und Wunden zu Behandeln.

    Leider ist er schon Gestorben.

    Es sind hier ganz Interessante Berichte enthalten, die man ohne weiters einmal Lesen kann.

    Denn da können wir auch Erfahren mit welchen Mitteln Gekämpft wurde, und was die Soldaten dagegen tun mussten.

    Sicherlich wirt das nicht jedem Interessieren aber das Gehört ebenfalls zum zweiten Weltkrieg, genau wie den Einsatz Befehle an die Verschiedenen Truppen, Züge und Gruppen.

    Es müsste halt ein neues Thema aufgemacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo arlheinz,

    Deine Mails sind bei mir allesamt gut angekommen und ich finde diese Erinnerungen der 260 ID richtig gut. Vielen Dank für Deine Mühe dabei und wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Michael:

    Ich komme jetzt nicht ganz mit was Du meinst.

    Meinst Du das Buch über die 260 Infanterie-Division, oder meinst Du die Bücher die ich Dir aufgezählt habe z.B. Der Arzt in der Wehrmachtsversorgung u.s.w.

    Ich wäre Dir Dankbar wenn Du mir Schreiben könntest was Du meinst.

    Du weißt doch ganz Genau wenn ich irgendetwas zur Geschichte beitragen kann, dann werde ich das auch nach Deinem Einverständnis Bekannt geben.

    Verzeih bitte wenn ich jetzt so Begriffsstutzig bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,


    vielen herzlichen Dank für die Emails. Diese sind alle wohlbehalten bei mir angekommen. Das war alles richtig so. Ich werde jetzt mal die Tage überlegen wie und welche Bereiche man zum Thema Sanitätswesen online stellen könnte.


    Ich werde mich dazu wieder melden.


    Gruß
    Michael

  • Lieber Michael:

    Du wolltest mir doch Bescheid geben über die verschiedenen Berichte die ich Dir für das Forum angeboten habe.

    Ich glaube ja schon dass Du viel Arbeit hast.

    Solltest Du aber in den nächsten Tagen einmal Zeit für mich haben, dann würde ich Dich bitten mir eine kurze Antwort zu schicken, wie Du dich Entschieden hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karlheinz